Forum mit PHP erweitern.....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Forum mit PHP erweitern.....

    Hallo

    Ich bin absoluter neuling in Sachen PHP...
    Dafür kenne ich mich sehr gut mit Html aus...
    Allerdings brauche ich einmal Hilfe mit einem Forum...
    Ich möchte dort per PHP im Profil ein Zweites Feld für ein Geburtsdatum einfügen.
    Hier bei der Registrierung konnte ich dieses ja durch ein Drop Down Menü eingeben, und das "Ganze" möchte ich gerne zwei mal haben...
    Ich hab schon versucht mit diese PHP Seite mit Dreamweaver anzunehmen.. Doch weiß ich nicht, was ich an dem Code verdopplen muss, um das Geburtsdatum zweimal untereinander eingeben zu können...

    Vieleicht könnte mir jemand etwas erklären wo ich überhaupt ansetzen muss.....???

    Liebe grüße
    Caro-linchen

  • #2
    Da du dich mit HTML auskennst, weißt du ja, was für HTML-Code doppelt stehen muß, um zwei Eingabefelder zu haben.
    Aber das ist nicht alles, der zweite Wert muß ja auch von einem Script verarbeitet und/oder gespeichert werden. Dazu hast du leider nichts gesagt.

    Kommentar


    • #3
      Wozu brauchst du zweimal das GebDatum?
      Imho musst du dafür auch die Datenbankstruktur erweitern, wo soll er sonst die eingegebenen Daten speichern?
      Und imho wäre ein Teil des Codes hier auch recht brauchbar.
      mfg - sagg

      Kommentar


      • #4
        Quick & Dirty:

        1. MySQL-Datenbank erweitern:

        SQL:
        Code:
        ALTER TABLE `your_db` ADD `geb_field2` DATETIME NOT NULL ;
        Ist auf Mysql.com nachzulesen

        2. Keiner weiß, wo und warum du es zweimal brauchst... Überall da wo du es brauchst, sollte es einmal per MySQL eingelesen werden

        Code:
        SELECT
         DATE_FORMAT ( geb_field2 , '%d.%m.%Y - %H:%i') as datum
        FROM......
        das kannst du sowohl im vorhandenen Query erweitern als auch neu abfragen, wobei erweitern leichter wäre... !