kürzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kürzen

    mh, find mein buch nicht und muss wissen wie man ne zahl auf 3 stellen hinter dem komma kürzt...
    nein?

  • #2
    Runden heißt das. Kürzen ist was anderes. Das macht man mit Brüchen
    Dazu gibts die Funktion round()
    PHP-Code:
    $zahl 84.829050234;
    $zahl round($zahl,3);
    echo 
    $zahl
    Edit: 222 Beiträge
    Was ne Zahl
    Zuletzt geändert von Troublegum; 13.04.2002, 15:17.
    [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
    [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
    [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

    © Harald Schmidt

    Kommentar


    • #3
      jaja, danke für die schnelle antwort auch wenn ich mich kalr ausgedrückt hab..
      nein?

      Kommentar


      • #4
        mh, jetzt hab ich 0.089000 anstatt 0.089657, auch nicht gra das was ich wollte, der soll ja jetzt auch nur noch 0.089 anzeigen
        nein?

        Kommentar


        • #5
          hm. bei mir geht z.b. das perfekt:
          $zahl = 0.0829050234;
          $zahl = round($zahl,3);
          echo $zahl;

          und gibt genau 0.083 aus. Sorry, weiß auch nicht, warums bei dir nicht geht.
          [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
          [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
          [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

          © Harald Schmidt

          Kommentar


          • #6
            naja trotzdem danke
            nein?

            Kommentar


            • #7
              aaaaaaaaahhhhh, hab das problem gefunden, lag woanders
              nein?

              Kommentar

              Lädt...
              X