upload von Dateien (Datei wird verändert)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • upload von Dateien (Datei wird verändert)

    Für den Upload von Clientdateien auf den Server habe ich ein php-Skript, welches zur Fehlersuche so weit "gekürzt" wurde, dass letztlich nur noch ein Formular und eine Ausgabe der empfangenen Daten stattfinden (letztlich steht der Code von http://de3.php.net/manual/de/features.file-upload.php da).

    Das Problem ist, dass Dateien (z.B. pdf) nach dem Upload (schon im temporären Ordner) modifiziert sind (die Datei kommt also an und ist auch kopierbar). Die Dateien sind nicht mehr verwendbar, schon an der Dateigröße ist erkennbar, dass etwas nicht stimmen kann.

    Dies passiert auf einem Linux Server 2.4.20 mit Apache 2.0 und PHP 4.3.1. Bei einem Windows Server 2003 mit Apache 1.3.33 und PHP 4.4.0 funktioniert es aber (mal interessant, dass Windows läuft, oder ?). Die Konfiguration der beiden Server steht so (Produktiveinsatz), auf dem zweiten konnte ich das Skript erfolgreich testen. Leider muss das Skript auf ersterem laufen. Kennt jemand das Problem und hat darauf gar eine Antwort gefunden?

  • #2
    Re: upload von Dateien (Datei wird verändert)

    Kannst du das mal mit einer einfachen kleinen Binärdatei (selbst erstellt) checken, so dass du anschließend nachvollziehen kannst, was sich geändert hat ...?

    Falls lediglich ein paar Sonderzeichen maskiert worden sind, würde ich auf magic_quotes_runtime o.ä. tippen, was sich an irgendeiner Stelle in der Verarbeitungskette ungewollt eingemischt haben könnte ...
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Ich habe mehrer Dateien versucht: 40 Bytes, 100 Bytes, 1kB und 10 KB. Erst bei letzterer habe ich Änderungen, nämlich ab 1ed0, feststellen können. Leider kann ich nichts daraus folgern, ob dies zufällig an dieser Stelle eintritt, ob das Zeichen an dieser Stelle das auslöst, ...

      Ich hänge mal das Original hier an ...
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von MatthiasS; 11.01.2006, 11:30.

      Kommentar


      • #4
        ... und das Server-Ergebnis findet sich hier.
        Angehängte Dateien

        Kommentar


        • #5
          Habe mich mit phpinfo() vergewissert: Beide Server laufen mit folgenden Einstellungen:

          magic_quotes_gpc On
          magic_quotes_runtime Off
          magic_quotes_sybase Off

          Problem bleibt ...

          Kommentar

          Lädt...
          X