PHP5-Umstellung, keine Anzeige von Fehlern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP5-Umstellung, keine Anzeige von Fehlern?

    Hallo,

    bin gestern auf einen neuen Server umgezogen.
    Auf dem Server läuft Suse64 mit Plesk 7.5 & PHP 5.1.2

    Was ich lustig finde: Normale SQL abfragen, die dann per while Schleife ausgegeben werden funktionieren nicht!
    Debuggen kann ich nicht, und zwar:

    ich setze am anfang der datei error_reporting(E_ALL) (bzw. jetzt mit PHP5 E_STRICT). Doch er zeigt mir keine einzige Fehlermeldung an.

    Habe in der php.ini nachgeschaut, aber auch hier steht: display_errors = On.

    Hat jemand eine Ahnung wie ich das Problem mit der Fehlerausgabe lösen kann?

  • #2
    bei den scripten die nicht funktionieren wird bei der Ausgabe berechnet, wieviele Seiten mit Content gezeigt werden.

    Ich hab jetzt mit Hilfe von Echos debuggt, und genau bei dieser Stelle streikt er komplett:

    PHP-Code:
    if (bcmod($count$show) < 0.5) {
        
    $pagecount++;

    hat jemand eine Ahnung, was daran falsch ist? $count, $show $pagecount haben zu diesem Zeitpunkt bereits Werte.

    Kommentar


    • #3
      Er streikt? Tolle Fehlerbeschreibung, ist er denn auch in der Gewerkschaft?
      Wie wäre es mit echo bcmod()?

      Kommentar


      • #4
        nun, habe das problem bereits gelöst.

        Kann mir jedoch jemand sagen welche Einstellungen vorgenommen werden müssen damit ich wieder Fehlermeldungen für nicht funktionierende scripts bekomme?

        habe bereits:

        error_reporting('E_ALL')

        eingesetzt und in der php.ini überprüft, damit auch display_errors = on ist.

        Jemand noch Tipps für mich?

        Kommentar


        • #5
          Kommt bei folgendem Vierzeiler eine Fehlermeldung?
          PHP-Code:
          <?php
          error_reporting
          (E_ALL E_STRICT);
          ini_set(display_errorstrue);
          restore_error_handler();
          trigger_error('Test'E_USER_ERROR);
          ?>
          Dann liegt es wahrscheinlich daran, dass du error_reporting() einen String übergibst, dessen Wert weit entfernt von 2047 ist - das ist der Wert der Konstanten E_ALL.
          Zuletzt geändert von onemorenerd; 14.01.2006, 12:24.

          Kommentar


          • #6
            ja:

            Code:
            Fatal error: Test in /var/www/vhosts/mydomain.com/httpdocs/content/fotos.php on line 7
            Habe mittlerweile eine 2. php.ini gefunden... da war display_errors auf Off, hab das mal umgestellt, mal sehen ob das Wirkung zeigt...

            Kommentar

            Lädt...
            X