Upload mit PHP und JUpload

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Upload mit PHP und JUpload

    Hi,

    ich habe ein Problem mit dem Applet JUpload... ich hoffe es hat schon mal jemand damit gearbeitet.

    Das Problem ist, dass die hochgeladenen Daten nicht in den entsprechenden Ordner gelegt werden, d.h. ich weiß garnicht ob die temporären Dateien angelegt werden...

    Über JUpload werden also die Files übergeben, mit foreach werden die Eigenschaften ausgelesen und dann per eigener Funktion "upload_image" der Klasse $mysql hochgeladen (die Funktion läuft ohne JUpload 100%ig, also in direkter Übergabe der Files über input type=file...). Im JUpload Beispiel Script geschieht dies wohl über move_uploaded_file, das funktioniert aber auch nicht.

    Das merkwürdige ist aber, dass die ganze Sache auf meinem lokalen Server funktioniert - nur im Netz nicht, also zum Provider!?!?!?
    An der Variablen upload_max_filesize liegt es nicht. Die upload_tmp_dir hat den Wert "/tmp".

    Woran könnte es also liegen!?



    Hier ist der Code des Upload-Scripts:

    PHP-Code:
    foreach($_FILES as $tagname=>$objekt)
    {
     
    // get the temporary name (e.g. /tmp/php34634.tmp)
     
    $tempName $objekt['tmp_name'];
     
     
    // generate a new (target) filename
     
    mt_srand(make_seed());
     
    $nr mt_rand();
    // hier werden die Dateien mit einer eigenen Funktion hochgeladen
     
    $exe $mysql->upload_image($tempName,$nr);
     
    // Datenbank aktualisieren
     
    $mysql->update("INSERT INTO....");
     
     
     
    // where to save the file?
    // $target = 'images/' . $realName;
     
    $target "../docs/images/gallery/" $nr ".jpg";
     
    move_uploaded_file($tempName,$target);
     
     
    // print something to the user
     
    echo "<br>$mysql->image_filename wird bearbeitet ...\n";
     
    flush();


  • #2
    Hast du das Problem lösen können?
    Ich habe das Gleiche...

    Kommentar


    • #3
      Schon hier gefragt?
      http://forum.jupload.biz

      Kommentar

      Lädt...
      X