regex problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • regex problem

    Hallo,

    ich brauche hilfe mit einem regulären ausdruck. habe bereits das php-resource tutorial gelesen, aber ich schnalls einfach nicht :-( auch forumsbeiträge bringen mich nicht viel weiter. Ich habe eine Datei, in der links wie folgt drin stehen :

    <link>http://.....</link>

    Jetzt möchte ich einfach nur die links herausfiltern...schaff es aber beim besten willen nicht :-( habe schon mit strpos versucht, die positionen von <link> und </link> zu ermitteln...aber da kommt nur müll bei raus :-(

    PLZ Help !!!!


    Danke
    devJunk
    Gruss
    devJunk

    ::: Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken :::

  • #2
    Versuch mal die angehängte Zeile.

    In $ergebnis[1] steht dann dein Link.
    Angehängte Dateien

    Kommentar


    • #3
      hi, danke für die antwort, funktioniert aber leider nicht :-( bekomme nur eine wanrung:

      Warning: preg_match() [function.preg-match]: Compilation failed: unmatched parentheses at offset 4

      Gruss
      devJunk

      ::: Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken :::

      Kommentar


      • #4
        PHP-Code:
        preg_match('/<link>(.*)<\\/link>/isU',$string,$temp);
        echo 
        $temp[1]; 
        Gruss

        tobi
        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

        Kommentar

        Lädt...
        X