Problem bei Code

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem bei Code

    Hallo ich habe ein Problem mit folgenden Code:
    PHP-Code:
    $link=f_connect();//Verbindung erstellen
     
    $sqlan "SELECT id,timestamp FROM user WHERE timestamp<>'NULL';";//SQL-Anweisung erstellen
    $db='neu'// Name der Datenbank
     
    if($res=f_send_sql($db,$sqlan)){echo "<br>es hat geklappt";}// schicken  der Anwesiung an die Datenbank
     
    $anz=mysql_num_rows($res);//gibt die Anzahl der Datensätze des Ergebnisses zurück
     
    echo "<br>Anzahl: ".$anz;
     
    $row=mysql_fetch_array($res,MYSQL_ASSOC);//$row ist nun ein indiziertes Array
     //f_tab_out($res);
     
    $zeit=time();

    for(
    $i=0;$i<$anz;$i++){//jetzt wird das Ergebnis der Reihe nach durchsucht!
     
    $timestamp=$row['timestamp'][$i];
     echo
    '<br>Zeitstempel aus der Datenbank: '.$row['timestamp'][$i];

    so nun was soll eigentlich passieren: das ganze soll mir erstmal nur die Timestamp aus der Datenbank ausgeben!
    Mit diesen will ich später weiter arbeiten!
    die Anzahl wir auf jeden fall richtig bestimmt nur hier:
    PHP-Code:
    echo'<br>Zeitstempel aus der Datenbank: '.$row['timestamp'][$i]; 
    scjreibt er mir immer eins hin!
    Könnt ihr mir sagen wo mein Fehler liegt?
    mfg Firedog

  • #2
    Re: Problem bei Code

    Original geschrieben von Firedog
    die Anzahl wir auf jeden fall richtig bestimmt nur hier:
    PHP-Code:
    echo'<br>Zeitstempel aus der Datenbank: '.$row['timestamp'][$i]; 
    scjreibt er mir immer eins hin!
    Könnt ihr mir sagen wo mein Fehler liegt?
    Du hast nur einmal mysql_fetch_array() benutzt, also ist $row ein eindimensionales Array - also wieso willst du mit zwei Indizes darauf zugreifen?

    Und selbst wenn du mehrere Datensätze in $row eingelesen hättest (also ein zweidimensionales Array vorliegen hättest), dann würdest du vermutlich eher $row[$i]['timestamp'] meinen.

    Da $row['timestamp'] nun aber nur eine Zahl enthält, die ziemlich sicher mit 1 beginnt, gibt dir $row['timestamp'][$i] natürlich nur dieses erste Zeichen aus.

    Warum das so ist, liest du jetzt bitte erst mal hier nach: http://www.php.net/manual/de/languag....string.substr


    Und dann überlegst du vielleicht noch mal, wie du deinen Code ein wenig mehr dem anpassen könntest, was du wirklich erreichen willst ...
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Guck auch hier mal nach:

      http://de2.php.net/mysql_fetch_array

      Die Beispiele zeigen die gängigen Vorgehensweisen auf mysql_fetch_array einzusetzen.
      Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
      Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
      Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

      Kommentar


      • #4
        Danke ihr habt mir echt geholfen, ich hatte wirklich nur ein Verständnis Problem. Was würde ich nur ohne euch machen?

        mfg Firedog

        Kommentar

        Lädt...
        X