keine redundans

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • keine redundans

    wie kann ich es anstellen das ich keine redundans in meiner datenbank habe.

    Hier bei meinem php code lese ich eine var aus und gebe jede info in die datenbank. nun möchte ich aber dass der Name nur einmal in der datenbank auftaucht. Hat einer eine idee wie ich dies anstellen könnte.

    PHP-Code:
    for($y=0;$y<sizeof($j_name[$x]);$y++){      
    $name $j_name[$x][$y];                
    $insertSQL "INSERT INTO stat_user (runde, `user`) VALUES ('$x', '$name')";   
                 
    echo 
    "<dl> Der Gamer " $name " wurde in die <font color='#FF0000'>Joinliste</font> eingetragen.  </dl>"

    mysql_select_db($database_jimihuy$jimihuy); 
     
    $Result1 mysql_query($insertSQL$jimihuy) or die(mysql_error());                     } 
    danke de JEO
    Zuletzt geändert von JeO; 18.01.2006, 09:36.

  • #2
    Stichwort "Normalisierung"
    z.B. reeg.net


    (und btw: bitte Code umbrechen)
    [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

    [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

    [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
    (from here)

    Kommentar


    • #3
      tut mir leid das hilft mir nicht richtig.

      ich brauche einen bestimmt php code oder sql code um dieses zu realisieren. Wenn jemand da eine idee hätte währe es nett.

      Kommentar


      • #4
        - Öffne phpmyadmin
        - Lege einen UNIQUE INDEX/KEY auf die Spalte(nkombination), die in der Tabelle eindeutig sein soll(en)
        - Die Datenbank ereldigt den Rest
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #5
          vielen vielen dank. das ist es was ich gesucht habe.

          Kommentar

          Lädt...
          X