frage bezügl. zeit format?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • frage bezügl. zeit format?

    Hallo,
    ich habe eine Mysql Tabelle in der eine Spalte mit dem Namen post_time ist. Die Werte darin sehen z.B. so aus: 1133391913
    Wenn ich das selektiere, wie bekomme ich daraus ein brauchbares Datum (dd.mm.yyyy)?

  • #2
    Das ist ein sog. Timestamp. Du kannst ihn mit der date[0]-Funktion in ein "brauchbares" Datum konvertieren.

    [0] http://dk.php.net/manual/de/function.date.php

    Kommentar


    • #3
      hab da folgendes gefunden: date("m.d.y")
      hab das mal so umgebaut: date(topic_time,'m.d.y')
      das funktuniert aber nicht, dann bekomm ich eine fehlermeldung, kansnt du/ihr mir vielleicht weiterhelfen?

      Kommentar


      • #4
        Mit date('m.d.y', $topic_time) wird eher ein Schuh draus!

        Kommentar

        Lädt...
        X