[FTP, get, lcd] Möglichgkeit, per get Datei auf gemountetes Laufwerk speichern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [FTP, get, lcd] Möglichgkeit, per get Datei auf gemountetes Laufwerk speichern

    Hallo zusammen,

    bin nicht worklich fündig geworden, was mein problem angeht.

    die situation: hole per php-skript per ftp eine datei von server A ab (per get) auf einen server B.

    das funktioniert, wenn ich es auf server B lokal speichere. ich würde auf diesem (empfangs-)server aber gern diese datei auf einem gemounteten laufwerk speichern. und das geht nicht.

    leider geht es auch nicht, das skript auf dem server des gemounteten laufwerks laufen zu lassen.

    irdgendjemand eine idee?

    gruß, rwin

  • #2
    Was ist das für ein Laufwerk, ich meine wie ist es gemountet (bzgl. des Apache/PHP-Users)?

    Kommentar


    • #3
      also, das ist denk ich das problem,
      der apache läuft auf dem rechner, kann deswegen der php user nicht ausserhalb des root verzeichnisses auf z.B. ein gemountetes Laufwerk zugreifen? das get auf dem lokalen laufwerk (C:\) funktioniert.

      Kommentar


      • #4
        Was hast du denn für ein OS, das "C:\" und "mounten" zugleich kann? Win mit Cygwin/VMWare?

        Kommentar


        • #5
          also, ich versuch nochmal, das problem zu schildern:

          ich betreibe ein php skript auf einem Server A (apache/win) und hole mit diesem skript per FTP von Server B eine Datei ab.

          Auf Server A kann ich mit diesem Skript ohne weiteres auf C:\ ablegen. Auf dieser Maschine habe ich ein Netzlaufwerk verbunden (z.B. T:\). Merin Problem, ich kann es mit diesem Skript nicht auf T:\ speichern.
          Auch auf andere lokale Laufwerke (z.B. D:\) kann ich nichts ablegen.

          Der vermutete Grund ist, dass das Skript natürlich nicht auf T:\ zugreifen kann, da es auf dem Server läuft. Ich hätte gedacht, dass ich dann nur in mein Root-Verzeichnis speichern kann (z.B. blah/htdocs/...), aber wieso kann ich eine Datei beispielsweise auf C:\test ablegen???

          Wie gesagt, es ist keine mögliche Alternative das Skript auf einem anderen Server laufen zu lassen.

          Vielleicht drück ich mich kompliziert aus? Trotzdem eine Idee?

          Gruß,
          rwin

          Kommentar


          • #6
            Der Begriff "mounten" weckt bei mir andere Assoziationen als ein Windows-Netzlaufwerk. Aber nun haben wir uns ja verständigt

            Such mal im Forum nach "Netzlaufwerk", ich habe da erst kürzlich etwas geantwortet, was auf dein Problem passen dürfte.

            Kommentar


            • #7
              ich hab mal die suchfunktion bemüht, nichts gefunden, was passt.

              wann wars denn, bzw. vielleicht kannst du kurz andeuten, wie deine lösung zu dem thema aussah?

              da wäre ich dankbar!

              gruß,
              rajko

              Kommentar

              Lädt...
              X