Farbe in HTML-Tabelle mit switch-case-Abfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Farbe in HTML-Tabelle mit switch-case-Abfrage

    Hallo,
    also entweder suche ich an der falschen Stelle oder bin zu doof..
    Könnt ihr mir nen Tip geben?
    Habe eine HTML-Tabelle. In Zeile und Spalte mache ich eine Abfrage mit der switch-case. Je nachdem, welche zutrifft, soll der Hintergrund anders gestaltet sein.

    switch($var[0]) {
    case 1: {
    echo "produktiv";
    break;
    }
    case 2: {
    echo "test";
    break;
    }
    case 3: {
    echo "beta";
    break;
    }
    case 4: {
    echo "unproduktiv";
    break;
    }

    Dies steht in einer Spalte der Tabelle..

  • #2
    Hi,

    Cases brauchen keine geschweiften Klammern.

    Gruß Thomas

    Kommentar


    • #3
      Danke für den Hinweis, aber eine Antwort auf meine Frage wars nicht..
      Ging ja eigentlich um die Farbe!

      Kommentar


      • #4
        Dachte eher, deine Switch geschichte funzt nicht.
        Dann beschäftige dich doch einfach mit HTML und CSS, dort steht wie man Farben erzeugt.

        Kommentar


        • #5
          Hmm.. CSS kenne ich mich ja noch nicht aus..
          bei HTML ist es ja mit bgcolor etc. aber dann muss man das ja immer mit <th ... bgcolor="#..."> machen..
          Aber das ginge ja oben nicht, da die Farbe wechseln soll, je nachdem welcher Fall zutrifft.. Dazu habe ich dort nichts gefunden, leider

          War ich zu doof zum Suchen?
          Wo kann ich mich denn gut über CSS informieren?

          Kommentar


          • #6
            Css Infos gibt es hier:
            http://www.css4you.de/

            Das Prinzip bleibt aber das selbe, du musst die Farben im Switch erzeugen und dort auch den entsprechenden Tabellenteil.
            Oder du speicherst die Farbe in einer Variable und bei der Tabellenerzeugung wird dann der Inhalt der Variable für die Farbe genutzt.

            Kommentar


            • #7
              Du lässt die <td> vorher weg und bindest Sie anschließend mit der Switch Abfrage ein.
              PHP-Code:
              switch($var[0]) {
              case 
              1: echo "<td bgcolor=\"#000000\">";
              break;

              case 
              2: echo "<td bgcolor=\"#FFFFFFF\">";
              break;


              Zuletzt geändert von Salitor; 19.01.2006, 13:19.

              Kommentar


              • #8
                Genau darauf bin ich auch grad gekommen, habe das schon gemacht und es funktioniert, aber trotzdem danke

                Kommentar

                Lädt...
                X