kleines Prob, bitte um Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kleines Prob, bitte um Hilfe

    Beim erstellen eines kleinen und einfachen poll-scripts scheint mir ein fehler unterlaufen zu sein:

    Parse error: parse error, unexpected T_ENCAPSED_AND_WHITESPACE, expecting T_STRING or T_VARIABLE or T_NUM_STRING in /var/www/web133/html/PHP/poll.php on line 48

    PHP-Code:
    $sql="SELECT
        Antwort
    FROM
        poll_antworten
    WHERE
        pollid='1'"
    ;
    $result=mysql_query($sql)OR die(mysql_error());
    $row=mysql_fetch_assoc($result);
    while (
    $row['Antwort']){
    echo 
    '<input type="radio" name="antwort" value="'.$row["Antwort"].'">'.$row["Antwort"].'<br>';

    line 48 ist die mit dem beginn der while-schleife: while ($row['Antwort']){

    hab mir das so vorgestellt, dass jetzt soviele radiobuttons wie antwortmöglichkeiten ausgegeben werden. wo liegt denn da der fehler??
    Zuletzt geändert von PapaJoe; 19.01.2006, 22:55.

  • #2
    wo liegt denn da der fehler??
    Nam in Zeile 48. Poste die doch mal!

    Kommentar


    • #3
      Okay, die While-Schleife ist schwachsinn, du gehts doch davon aus, dass nur eine Zeile zurück gegeben wird.

      Haste alle (spitzen) Klammern überprüft. In dem Schnippsel hab ich jetzt keinen Fehler gesehen.

      Kommentar


      • #4
        Die Schleife ist mehr als schwachsinnig, sie ist gefährlich, weil endlos! Wenn $row['Antwort'], dann immer $row['Antwort'], weil es in der Schleife nicht verändert wird.

        Kommentar


        • #5
          PHP-Code:
          $sql="SELECT
              Antwort
          FROM
              poll_antworten
          WHERE
              pollid='1'"
          ;
          $result=mysql_query($sql)OR die(mysql_error());

          while (
          $act_row mysql_fetch_assoc($result)){
          echo 
          '<input type="radio" name="antwort" value="'.$act_row["Antwort"].'">'.$act_row["Antwort"].'<br>';

          falls ich richtig verstanden habe was Du machen willst müsste es so funktionieren...

          Kommentar

          Lädt...
          X