Neuste News nicht zeigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neuste News nicht zeigen

    Hallo,

    ich hätte mal eine Frage. Ich habe eine Newscript.

    Unter jeder Newsmeldung stehen immer die 10 neusten Newsmeldungen.

    Nun schreibe ich eine neue Newsmeldung, diese erscheint nun doppelt auf der Seite.

    Einmal komplett mit Text u.s.w und einmal bei den 10 neusten Newsmeldungen direkt unter der Newsmeldung.

    Was muss ich machen, damit die neuste Newsmeldung nicht unter den 10 neusten Newsmeldungen auftaucht?

    Da muss doch sicherlich nur die Abfrage geändert werden. Hat vielleicht jemand ein Beispiel für mich?

    Vielen Dank!

  • #2
    das liegt nur anner mysql abfrage..

    SELECT * FROM `new` ORDER BY `time` DESC LIMIT 1,10

    damit wird news 1 - 11 abgerufen
    MfG

    Kommentar


    • #3
      Code bitte!

      Kommentar


      • #4
        Hätte nicht gedacht, dass es so einfach ist.

        Vielen Dank es funktioniert

        Kommentar


        • #5
          Es funktioniert aber nur wenn ich auf den aktuellen Beitrag klicke.

          Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Sorry, aber ich habe wenig Ahnung.

          Also nochmal etwas verständlicher.

          Wenn ich einen Newsmeldung anklicke, soll die geöffnete Newsmeldung nicht mehr unter den neusten 10 Newsmeldungen auftauchen.

          Die Abfrage schaut so aus:

          PHP-Code:
          $result sql_query("SELECT feld1, feld2 FROM test where id='$id' order by id DESC limit 1,10");
          while(list(
          $feld1$feld2) = sql_fetch_row($result)) { 

          Kommentar


          • #6
            Die Query hast du von Trashar übernommen, ohne sie zu verstehen. Das sehe ich an WHERE id = $id ORDER BY id!

            Zeig mal etwas mehr Code.

            Kommentar


            • #7
              Was habe ich übernommen? Sorry, aber ich habe gar nichts übernommen.

              Genauso schaut die Abfrage aus. Außer die Feldnamen natürlich.

              Nach der Abfrage folgt nur noch der Aufruf der 10 neusten Einträge.

              Kommentar


              • #8
                mein query sollte ja nur als veranschaulichung dienen..

                versuch mal:

                PHP-Code:
                $result sql_query("SELECT feld1, feld2 FROM test where NOT (id='$id') order by id DESC limit 0,10");
                while(list(
                $feld1$feld2) = sql_fetch_row($result)) { 
                damit rufst du die letzten 10 zeilen ab, wo $id nicht drinne ist!

                Kommentar


                • #9
                  Tommy versteht seinen Code nicht und zeigt ihn auch nicht; Trashar kennt Tommy's Code gar nicht, bzw. jetzt schon die Query, die aber leider nicht zum Kontext passt.

                  Das ist Stochern im Nebel, da mag ich nicht mitmachen.
                  Zum letzten Mal: Zeig etwas mehr Code - oder ich bin raus.

                  Kommentar


                  • #10
                    Es ist doch nur eine Abfrage.

                    Es sollte auch nur ein Beispiel sein.


                    Die korrekte Abfrage schaut so aus:


                    PHP-Code:
                    $result sql_query("SELECT id, title FROM tabelle where cid='$cid' order by id DESC limit 0,10");
                    while(list(
                    $id$title) = sql_fetch_row($result)) { 
                    $title ist der Newstitel
                    $cid ist die Kategorie
                    $id ist die News Id im Link

                    Sorry, aber es funktionier nicht.

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von Tommy1967
                      Wenn ich einen Newsmeldung anklicke, soll die geöffnete Newsmeldung nicht mehr unter den neusten 10 Newsmeldungen auftauchen.
                      Also, wenn ich das richtig verstehe, zeigst du auf der Detailseite zu einer News-Meldung ebenfalls noch die Titel der zehn neuesten Meldungen an - und willst dann darin die aktuell vollständig angezeigte Meldung nicht mehr auftauchen sehen?

                      Dann erweitere deine Query für die Auswahl dieser zehn neuesten Meldungen um eine Bedingung, dass die selektierten Meldungen eben nicht gleich Meldung xy sein dürfen.
                      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von wahsaga
                        Also, wenn ich das richtig verstehe, zeigst du auf der Detailseite zu einer News-Meldung ebenfalls noch die Titel der zehn neuesten Meldungen an - und willst dann darin die aktuell vollständig angezeigte Meldung nicht mehr auftauchen sehen?

                        Ja genaus so möchte ich das haben.

                        Leider habe ich nicht so den Plan von PHP und ich weiß auch deshalb nicht, was du damit meinst -

                        Dann erweitere deine Query für die Auswahl dieser zehn neuesten Meldungen um eine Bedingung, dass die selektierten Meldungen eben nicht gleich Meldung xy sein dürfen.
                        Es wäre sehr nett, wenn du mir das mal näher erläutern könntest. Wie schaut sowas dann in einer Abfrage aus?

                        Kommentar


                        • #13
                          OffTopic:
                          ich verweiß einfach noch mal auf meinen beitrag da oben.. da stehts schon drin mit dem beispiel query.. musst es auf dein query umschreiben, stichwort NOT oder halt !=

                          Kommentar


                          • #14
                            Ja aber wenn ich das -

                            NOT (cid='$cid')

                            anstelle von cid='$cid'


                            setze, wird mir das nicht mehr korrekt angzeigt.

                            Er zeigt dann nicht mehr die 10 Einträge aus einer Kategorie, sondern Kategorie unabhängig.

                            Kommentar


                            • #15
                              ja oben war aber $id noch die ID von der News.. das NOT soll nciht auf die Kategorie sondern auf die ID der News angewand werden..

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X