Auslesen mit ORDER BY Zahl funktioniert nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auslesen mit ORDER BY Zahl funktioniert nicht

    Also ich hab in einer Tabelle eine Spalte welche "voting" heißt und da ist eine Zahl zwischen 1.00 und 10.00 gespeichert. Ich will dass die Zehn am besten gevoteten Datensätze der Reihe nach aufscheinen , mein Code:

    PHP-Code:
    print("<table>");
    // Verbindung und auslesen der Datenbank

    $db=mysql_connect("localhost","***","***");
    mysql_select_db("***");
    $anfrage "SELECT * FROM rezepte ORDER BY `voting` DESC"
    $ergebnis mysql_query($anfrage);
    $anz mysql_num_rows($ergebnis); 

    // Rezepte schreiben    
    for($a=$anz-1;$a>$anz-11;$a--) {

    // Hier wäre dann der Code um den jeweiligen Datensatz auszugeben, wegen der Übersichts halber jetzt weggelassen

    }


           

    //Tabelle beenden, Datenbank schließen

    print("</table> ");
    mysql_close($db);
    ?> 
    Es erscheint statt dem gewollten Ergebniss zehn mal hinter einander ein Datensatz mit voting= 1.00

    So wäre total nett wenn mir das jemand richtig stellen könnte,bin noch ziemlich neu und habe auch schon herumgesucht aber es nicht zusammengebracht.
    M.f.G
    Max
    Zuletzt geändert von mexxfly; 23.01.2006, 20:21.

  • #2
    Hast du deinen Query mal ausprobiert, z.B. im PHPmyadmin? Da sieht man immer ganz gut, ob alles funktioniert, und was als Ergebnis zurückkommt...

    Kommentar


    • #3
      hey cool danke für den Tipp,
      Ja query ist soweit in Ordnung, alles bestens

      Kommentar


      • #4
        // Hier wäre dann der Code um den jeweiligen Datensatz auszugeben, wegen der Übersichts halber jetzt weggelassen
        Klar, warum sollte man auch den einzig relevanten Codeteil hier im Forum posten

        Vielleicht solltest du dir aber auch lieber mal ansehen, wie man ein DB-Result mittels while() ausgibt. schattenbaum.net hilft weiter.

        Kommentar

        Lädt...
        X