PDO in php 5.1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PDO in php 5.1

    Hallo liebe phpler,

    hab mal ne frage bezüglich PDO in php 5.1

    wir sind gerade dabei eine komplettes Aplication Framework für die tägliche arbeit zu erstellen. Wir sind gerade dabei das ganze zu planen und das OOD festzulegen.

    Nunist mal wieder die Frage welches DB Layer man nimmt
    wir haben bei php 4 projecten immer auf das PEARB / PEAR::MDB2 Layer gesetzt bei PHP 5 auf propel und creole.

    wir haben selber noch nicht mit PDO gearbeitet und fragen deshalb nach erfahrungen und hinweisen zu diesem Layer ob er brauchbar ist,
    performance etc.

    mfg
    alex

  • #2
    Vorab ich habe selbst noch nicht mit PDO gearbeitet

    Aus einigen Artikel bestimmter Zeitschriften konnte man erhebliche Prefomencegewinne gegenüber PEAR/DB und Creole entehmen. Was auch nicht verwundelich ist. Ob es brauchbar ist Aus meiner Sicht, ja Ob man es verwenden sollte? Ich denke man sollte es. Alleine schon wegen der Prefomence. Schade nur das Propel (noch) kein PDO unterstützt. Doch wenn SDO fertig und ausgereift ist...
    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist davon überzeugt, dass er genug davon habe – René Descartes
    PHP Sicherheit
    PHPUnit[1-2]
    Professionelle Softwareentwicklung mit PHP 5
    Professionelle PHP 5-Programmierung

    Kommentar


    • #3
      Na schonmal eine stellunnamhem danke (du) schlimmerfinger.
      SDO hat etwas von einer eierlegenden wollmilchsau wobei das sicherlich im alltag sehr schick wäre, vonwegen "Ähm wir haben hier diese XML datei bekommen die muß nun mit ins CMS integriert werden, so schnell wie möglich" da amcht sich sowas sicherlich gut

      So mal dehen was noch in richtung PDO kommt, nen nettes featuere finde ich schonmal das man beim fetchen eine eigen Model kalsse angibt in die das result direkt gemappt wird

      mfg
      alex

      Kommentar

      Lädt...
      X