Packages in php ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Packages in php ?

    Hallo Freunde,

    gibt es in PHP eigentlich sowas wie Packages z.b. in Perl ?
    So langsam verliert man sonst den Überblick über seine Funktionen und ich hab auch keine Lust, alles in eine Klasse zu packen.

    Für alle, die keine Packages kennen.
    Packages sind Module mit Funktionsdefinitionen,
    auf die dann über PackageName::Funktion zugegriffen werden kann.

    MfG Troublegum
    [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
    [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
    [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

    © Harald Schmidt

  • #2
    das wär mal was neues ...

    nö, geht so leider nicht.

    Der einzige Weg, das ähnlich zu lösen ist das entsprechende Benennen der Funktionen:

    function PackageName_Funktion ($parameter)
    {
    ...
    }
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

    Kommentar


    • #3
      Danke für die Antwort.


      Wäre ja mal ein Vorschlag für die nächste PHP Version...
      [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
      [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
      [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

      © Harald Schmidt

      Kommentar


      • #4
        Ich hatte mal was ähnliches angefangen für eine Bibliothek, die langsam aus allen Nähten platzt: Eine Sammlung von Objekten, die sich nach einem Standardformat initialisieren lässt (Einstellungen werden aus Konfigurationsdatei geholt), z.B. nach dem Muster:

        Site1.ini
        -------------------------
        [dblink db1]
        server=mysql.meinname.de
        user=ich
        password=blabla
        database=meinedb

        [counter counter1]
        db=db1 // Der vorher definierte DB-Link
        count=yes

        usw.... Das alles mit hübschem Konfigurationsinterface, sodass man auf seinem Server eine grafische Bibliotheksverwaltung hat, in der man Module Konfigurieren und neue hinzufügen kann. Die Funktionen der Module stehen dann im PHP-Code bereit. Ist ein bisschen eingeschlafen, aber wären denn Leute da mit Interesse, an sowas mitzuwirken auf der Basis, das man nachher versucht, sowas als Standard zu etablieren?

        Kommentar


        • #5
          @Pekka: Klingt interessant, aber ich verstehe das nicht ... sorry.
          Also ich will keine Konfigurationsdatei und auch keine grafische Verwaltung.

          Ich suche nur ne Möglichkeit, Funktionen zu ordnen und so.
          [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
          [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
          [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

          © Harald Schmidt

          Kommentar

          Lädt...
          X