failed to open stream: Permission denied in

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • failed to open stream: Permission denied in

    Hallo,

    ich möchte eine Text-Datei in verschiedene Verzeichnisse erstellen.
    PHP-Code:
    $fd fopen("../content/".$FlashFolder."/name.txt""w"); 
    Aber ich bekomme die Fehlermeldung: "failed to open stream: Permission denied in"
    Mir ist bewußt, dass es sich hierbei um die fehlenden Rechte handelt.
    Diese könnte ich per CHMOD 666 erteilen. Aber es ist eine dynamische Anzahl von Verzeichnissen.
    Kann via PHP die Rechte ändern? Wenn ja wie?
    Die Verzeichnisse werden auch via PHP erstellt. Kann man da schon direkt die Rechte vergeben?
    SODAH | JOERG KRUEGER
    WEBDESIGN: Wordpress Webdesign Mainz
    ACCESS: ACCESS Datenbank Mainz
    SHOUTCAST RADIO: FREE INTERNET WEB RADIO

  • #2
    Re: failed to open stream: Permission denied in

    mkdir
    chmod

    Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

    bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
    Wie man Fragen richtig stellt

    Kommentar


    • #3
      Ich kann den CHMOD irgendwie net auf das Verzeichniss anwenden. Da kommt die selbe Meldung.
      SODAH | JOERG KRUEGER
      WEBDESIGN: Wordpress Webdesign Mainz
      ACCESS: ACCESS Datenbank Mainz
      SHOUTCAST RADIO: FREE INTERNET WEB RADIO

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von sodah
        Ich kann den CHMOD irgendwie net auf das Verzeichniss anwenden. Da kommt die selbe Meldung.
        dann sag deinem Hoster er soll dir deinen Ordner wieder zuordnen...

        Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

        bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
        Wie man Fragen richtig stellt

        Kommentar


        • #5
          Die Verzeichnisse werden auch via PHP erstellt. Kann man da schon direkt die Rechte vergeben?
          ja, eigentlich schon, in deinem fall:
          PHP-Code:
          mkdir ("/path/to/your/dir"0666
          achte darauf, dass du entweder den kompletten pfad angibst, also wenn der server ein linux server ist ab dem root / verzeichnis, oder du verwendest für relattive verzeichnisse "./neues verzeichnis"

          funktioniert also das erstellen neuer verzeichnisse nicht ? wenn nein, und wenn es immer noch der selbe fehler ist, dann ist der ordner in dem die neuen ordner erstellt werden schreibgeschützt. das könntestdu aber über FTP leicht ändern!

          Kommentar


          • #6
            Danke für den Tipp. Der Ordner in dem die Ordner erstellt werden ist tatsächlich schreibgeschützt gewesen. Danke auch für den Tipp mit dem direkten Zuweisen des CHMOD wärend des Erstellens. (Hätte ich ja auch mal bei php.net nachlesen können)
            SODAH | JOERG KRUEGER
            WEBDESIGN: Wordpress Webdesign Mainz
            ACCESS: ACCESS Datenbank Mainz
            SHOUTCAST RADIO: FREE INTERNET WEB RADIO

            Kommentar

            Lädt...
            X