php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 30-01-2006, 13:03
chamleon
 Banned
Links : Onlinestatus : chamleon ist offline
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7
chamleon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard UploadScript! Byte in Kbyte oder MB??

hallo habe folgendes Upload-Script und möchte die grösse nicht in Byte sondern in Kbyte oder MB angezeigt kriegen!!

Jemand eine idee?
Code:
<style type="text/css">
<!--
body {
	background-color: #669900;
}
-->
</style>
<?php

// Einstellungen
$maxsize = "500000000"; // Maximale Uploadgrösse (50000 Kb)
$uploddir = "/TUX-NET/webmanagment/"; // Upload Ordner
#$uploddir = "/srv/www/htdocs/upload/homes/guest/"; // Upload Ordner
$extensions = array(".exe", ".pdf", ".zip", ".rar", ".txt", ".doc", ".JPG", ".jpeg", ".gif", ".mpg", ".mpeg", ".m3u"); // Erlaubte Erweiterungen

if($_POST['action']=="upload")
{
$tmp_name = $HTTP_POST_FILES['bild']['tmp_name']; // Der Originalname
$name = $HTTP_POST_FILES['bild']['name']; // Der Originalname
$size = $HTTP_POST_FILES['bild']['size']; // Größe der Datei
$type = $HTTP_POST_FILES['bild']['type']; // Der MIME Type der Datei

$ext_tmp = explode(".", $name);
$ext = ".".$ext_tmp[(count($ext_tmp)-1)];

if(in_array($ext, $extensions))
{
if($size<=$maxsize && $size!=0)
{
while(file_exists($uploddir.$newname) || !$newname)
{
$newname = md5(uniqid(rand()));
}

#if(move_uploaded_file($tmp_name, $uploddir.$newname.$ext))
if(move_uploaded_file($tmp_name, $uploddir.$name))
{
echo "<b>Die Datei wurde erfolgreich hochgeladen:</b><br>";
echo "Größe: ".$size." Byte<br>";
echo "Name: ".$name."<br>";
echo "Datei-Typ: ".$type."<br>";
echo "Ansehen: <a href='".$uploddir.$name."'>".$name."</a><br>";
echo "Upload-Ordner: <a href='".$uploddir."'>Upload-Ordner Anzeigen</a>";
}
else{echo "Fehler: Deitei konnte nicht verschoben werden!";}
}
else
{
echo "Ihre Datei ($size) ist über $maxsize Bytes oder gleich 0 KB";
}
}
else
{
echo "Dieser Dateityp wird leider nicht unterstützt: ".$name;
}
}
else
{
echo "<form action='".$_SERVER['PHP_SELF']."' enctype=\"multipart/form-data\" method='post'>";
echo "<input type=\"hidden\" name=\"MAX_FILE_SIZE\" value=\"".$maxsize."\">";
echo "<input type='hidden' name='action' value='upload'>";
echo "<table>";
echo "<tr>";
echo "<center><b>Datei Upload</center></b>";
echo "<td>Datei</td><td><input type='file' name='bild'></td>";
echo "</tr><tr>";
echo "<td> </td><td><input type='submit' value='Hochladen'></td>";
echo "</table>";
echo "Upload-Ordner: <a href='".$uploddir."'><b>Upload-Ordner Anzeigen</b></a>";
echo "</tr>";
echo "</form>";

}

?>
  #2 (permalink)  
Alt 30-01-2006, 13:06
mrhappiness
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : mrhappiness ist offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 14.890
mrhappiness ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
mrhappiness eine Nachricht über AIM schicken mrhappiness eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Die Variable, in der die Dateigröße steht, durch 1024 (für KB) bzw. 1024*1024 (für MB) teilen?

Ach ja:
Bitte brich deinen Code um, siehe auch http://php-resource.de/forum/showthr...threadid=50454 (der Teil über Scrollbalken und faule Menschen)
__________________
Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...
  #3 (permalink)  
Alt 30-01-2006, 13:09
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard Re: UploadScript! Byte in Kbyte oder MB??

Zitat:
Original geschrieben von chamleon
möchte die grösse nicht in Byte sondern in Kbyte oder MB angezeigt kriegen!!
Wenn du im Supermarkt 1kg Kartoffeln suchst, aber auf der Verpackung steht alles in Gramm, dann gehst du nach Hause und kochst Reis, oder?

$HTTP_POST_FILES ist übrigens veraltet, benutze lieber $_FILES.
  #4 (permalink)  
Alt 31-01-2006, 15:19
chamleon
 Banned
Links : Onlinestatus : chamleon ist offline
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7
chamleon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Also geholfen hat mir das bis jetzt überhauptnicht!!! Weiß nicht was Reis mit Kartoffeln zutun hat! Möchte es für die jenigen die etwas Hochladen übersichtlicher gestallten!!
  #5 (permalink)  
Alt 31-01-2006, 15:23
goth
  Moderator
Links : Onlinestatus : goth ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Erde
Beiträge: 7.279
goth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Genau das meine ich ... deshalb gibt's bei uns bereits seit zwei Jahren keinen Auszubildenden mehr ... keine Eigeninitiative ... und einfach nur dumm fragen ... und zwar wirklich die dümmsten Fragen ... !!

Hier ... mathematische Grundlagen musst Du Dir wohl selber draufschaffen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Division_(Mathematik)
http://de.wikipedia.org/wiki/Dualsystem
__________________
carpe noctem

Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht!
Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung!
  #6 (permalink)  
Alt 31-01-2006, 15:26
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Also geholfen hat mir das bis jetzt überhauptnicht!!!
Also gelesen hast du bisher auch nicht !!!
Oder was ist daran problematisch
Zitat:
original geschrieben von mrhappiness
Die Variable, in der die Dateigröße steht, durch 1024 (für KB) bzw. 1024*1024 (für MB) teilen?
Das ist einfache Mathe und nichts weiter. Und die Frage mit den Kartoffeln war auch berechtigt, denn in diesem Falle rechnest du den Preis ja auch im Kopf um
Du musst nur beachten, das MB und KB eben nicht auf dem Zehnersystem basieren. Sondern 8 Bit sind 1 Byte und nicht 10.

Gruss

tobi
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
  #7 (permalink)  
Alt 31-01-2006, 15:31
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Kartoffeln und Reis haben nichts gemeinsam, aber du und 10m Sandweg, ihr habt den gleichen IQ.
  #8 (permalink)  
Alt 31-01-2006, 16:46
goth
  Moderator
Links : Onlinestatus : goth ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Erde
Beiträge: 7.279
goth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Kommt ungefähr hin ... Toter Fisch hat 13 chamleon's ...
__________________
carpe noctem

Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht!
Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung!
  #9 (permalink)  
Alt 31-01-2006, 17:04
matz0r
 Newbie
Links : Onlinestatus : matz0r ist offline
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 136
matz0r ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von goth
... deshalb gibt's bei uns bereits seit zwei Jahren keinen Auszubildenden mehr ... keine Eigeninitiative ... und einfach nur dumm fragen ... und zwar wirklich die dümmsten Fragen ... !!
Vielleicht solltet ihr die mal zum Gespräch einladen, bevor ihr sie einstellt.






  #10 (permalink)  
Alt 31-01-2006, 17:22
goth
  Moderator
Links : Onlinestatus : goth ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Erde
Beiträge: 7.279
goth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Eben das tun wir ja ... den Zeugnisse zeigen nur die Relation zur Leistungsfähigkeit eines Jahrgangs ... und das ist meist nicht viel ... !

Zugegebener Maßen fällt aber der eine oder andere schon bei der Sichtprüfung der Bewerbungsunterlagen durchs Raster ...
__________________
carpe noctem

Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht!
Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung!
  #11 (permalink)  
Alt 31-01-2006, 22:49
DSB
 Banned
Links : Onlinestatus : DSB ist offline
Registriert seit: Dec 2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 374
DSB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von onemorenerd
Kartoffeln und Reis haben nichts gemeinsam, aber du und 10m Sandweg, ihr habt den gleichen IQ.
Zitat:
Original geschrieben von goth
Kommt ungefähr hin ... Toter Fisch hat 13 chamleon's ...
Sagt mal Leute, schämt ihr euch eigentlich überhaupt nicht?
Selbst wenn der User ein Script gepostet hat, welches er sehr wahrscheinlich nicht programmiert hat und eure Antwort nicht auf Anhieb umzusetzen wusste, so ist das doch noch lange kein Grund so dermaßen persönlich beleidigend zu werden.
Gerade als Moderator sollte man sich da doch besser beherrschen können.

Ich bin selbst in meinem Supportboard regelmäßig tätig und könnte bei mancher überflüssiger Frage an die Decke gehen, aber so extrem habe ich noch nie reagiert.

Achtet doch ein wenig mehr auf einen gepflegten Umgangston.
Nicht jeder ist zum Programmieren geboren. Das heißt aber noch lange nicht, dass derjenige automatisch als dumm einzustufen ist.
Jeder kann irgendetwas besonders gut, was Du selbst nicht kannst.

Ihr celebriert hier euer Verachtung gegenüber weniger Wissenden und hebt euch selbst dadurch vermeintlich auf einen Profisockel, den ihr nicht verdient habt.

Ein echter Profi hätte das nicht nötig.
Denkt da nochmal drüber nach.

Ich finde euer Verhalten extrem abstoßend.
  #12 (permalink)  
Alt 01-02-2006, 00:36
goth
  Moderator
Links : Onlinestatus : goth ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Erde
Beiträge: 7.279
goth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von DSB
Sagt mal Leute, schämt ihr euch eigentlich überhaupt nicht?
Nein!
Zitat:
Original geschrieben von DSB
Ich finde euer Verhalten extrem abstoßend.
Dann viel Spass noch in Deinem Supportboard ... !
__________________
carpe noctem

Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht!
Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung!
  #13 (permalink)  
Alt 01-02-2006, 01:07
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Original geschrieben von DSB
Nicht jeder ist zum Programmieren geboren. Das heißt aber noch lange nicht, dass derjenige automatisch als dumm einzustufen ist.
Nein, ich behaupte auch nicht, dass jemand dumm ist, wenn er nicht programmieren kann.
Aber wenn jemand nach mehrmaligem Hinweis nich rafft, dass es um Einheiten und Umrechnung geht, dann ist er dumm! Das ist Stoff aus der Grundschule, dafür gibt es keine Entschuldigung.
  #14 (permalink)  
Alt 01-02-2006, 08:15
DSB
 Banned
Links : Onlinestatus : DSB ist offline
Registriert seit: Dec 2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 374
DSB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Das ist immer noch kein Grund persönlich beleidigend zu werden.

@goth
Ich weiß nicht, ob der Sinn dieses Forums darin besteht User zu vergraulen.
Jedenfalls habe ich keine Lust Teil einer Community zu sein, in der sogar ein Moderator einen solchen Umgangston fördert.
Ihr könnt meinen Account gerne löschen.
  #15 (permalink)  
Alt 01-02-2006, 13:37
goth
  Moderator
Links : Onlinestatus : goth ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Erde
Beiträge: 7.279
goth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Oh ... du machst mich traurig ... ja wirklich ... sehr sehr traurig ...
__________________
carpe noctem

Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht!
Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung!
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Projektmanagement Damals und Heute
Projektmanagement Damals und HeuteWerfen Sie einen Blick auf das, was sich verändert hat, und entdecken Sie, wo die Zukunft dieses Gebietes hinsteuert.

18.01.2021 | Berni

Arbeitsmanagement-Tools
Arbeitsmanagement-ToolsWarum jedes Team Arbeitsmanagement-Tools benötigt. Man schätzt, dass 25% eines durchschnittlichen Mitarbeiter-Tages durch ineffiziente Arbeit vergeudet werden.

11.12.2020 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Formmailer Bootstrap 4

Mit dem Formmailer kann man sich eMails über seine Seite zukommen lassen.

08.07.2021 arne-home | Kategorie: PHP/ Formular
Fehlerseite Bootstrap 4

Bei Aufruf einer nicht existierenden Seite, teilen Sie Besuchern mit einer eigenen Fehlerseite mit, dass die gewünschte Seite nicht gefunden wurde. Die eigene Fehlerseite sollte dasselbe Design wie die Website haben. Zudem sollte ein Link zur Startseite a

04.07.2021 arne-home | Kategorie: PHP/ Counter
Upload Bootstrap 4

Mit dem PHP - Uploadscript kann man schnell und einfach Bilder und Dateien auf den Webserver hochladen.

04.07.2021 arne-home | Kategorie: PHP/ File
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:08 Uhr.