simples Gästebuch, jedoch falsche Wiedergabe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • simples Gästebuch, jedoch falsche Wiedergabe

    Ich habe ein Gästebuch aus einem Buch übernommen (PHP5 von Christine Peyton), alles funkioniert bestens wenn ich als Nachricht nur eine Zeile schreibe. Sobald ich längere Texte schreibe ist die wiedergabe falsch, obwohl auf dem server ( file.text) alles korrekt erscheint.
    Wo liegt das Problem?
    Hätte jemand Zeit mein script anzuschauen? Hier findest du alles.
    http://paolinet.info/test/swap.php
    Wie erzeuge ich eine Wiedergabe mit eine kleinere Schrift?

    Vielen Dank

  • #2
    meines erachtens solltest du dir noch mal die for-schleife anschauen bei der ausgabe, dort wiederholt du quasi die ausgabe und somit setzen sich die zeilen darüber.

    Kommentar


    • #3
      Bring mal lieber eigene Ansätze. testausgaben, etc. Versuche das Problem zu lokalisieren, anstatt uns deine Scripte programmieren zu lassen. Das ist hier nämlich nicht üblich. Hilfe zur Selbsthilfe liefern wir.

      Kommentar


      • #4
        Also dein Problem dürfte die Zeile sein, wo das File eingelesen wird. Dies geschieht mittels file() und file() gibt ein Array zurück wo jedes Element einer Zeile des Textfiles entspricht. Wenn du jetzt einen Zeilenumbruch im Text machst, dann wird das wohl als neue Zeile beim einlesen erkannt und als neuer Eintrag behandelt.
        Da gibt's wohl nicht viel mehr als umproggen. Schau dir dazu auch mal preg_split() an um eine Datei auseinanderzunehmen.
        Code:
        Susi
        [TRENNER]
        Meine Meinung
        [TRENNER]
        Blablapipapoh
        
        Schön hier
        
        
        und auch dort...
        [TRENNER]
        preg_split kriegt den zu splittenden String und den Trenner übergeben. Damit machen auch mehrzeilige Einträge keine Probs mehr.

        Also rann an den Speck, wenn du konkrete Fragen hast, dann melde dich wieder.

        Gruss

        tobi
        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

        Kommentar


        • #5
          automatische email benachrichtigung

          Bei meinem Gästebuch funktioniert die benachrichtigung nicht. Ich habe folgendes code in den script eingegeben.

          <?php
          if ($_POST['message'])
          {
          mail("meine email adresse", $message);
          }
          ?>

          Kommentar


          • #6
            So so!
            Und was ist jetzt Deine Frage?
            Schon mal ins Manual geguckt?

            Kommentar


            • #7
              Danke, Antwort gefunden, sie lautet:
              <?php

              mail("emailadresse",$betreff,$message);

              ?>
              Zuletzt geändert von paldo; 08.03.2006, 16:47.

              Kommentar

              Lädt...
              X