Checkbox wie hier bei der PHP-Handbuch-Suche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Checkbox wie hier bei der PHP-Handbuch-Suche

    Guten Morgen,
    ich würde gern wissen, wie der sourcecode bei der Handbuchsuche hier auf der Seite ist.
    Meine Problematik:
    Ich habe diverse technische Zeichnungen in einer Datenbank und möchte mit Hilfe einer Suchmaske und der Inventarnummer bestimmte Zeichnungen suchen.
    Das funktioniert auch soweit. Jetzt möchte ich zwei Checkboxen einpflegen, die dem user die Möglichkeit geben zu wählen, ob die Inventarnummer mit einer bestimmten Zahl anfängt oder endet, dass also in das Suchfeld, wo die Zahl steht das "%" vorgesetzt oder angefügt wird.
    Da fiel mir Eure PHP-Handbuch-Suche auf.
    Das ist ja so etwas ähnliches,oder?
    Ich danke Euch schon jetzt für Eure Hilfe!
    Viele Grüsse
    Marc

    Ups, sind ja Radio-Buttons...sorry. Das wäre aber auch ne feine Sache.
    Zuletzt geändert von MarcMighty; 07.02.2006, 08:45.

  • #2
    Hat niemand eine Idee,oder habe ich mich zu unverständlich ausgedrückt?

    Kommentar


    • #3
      Wenn ich nach deiner Beschreibung gehe, redest du von Radiobutton's, und nicht von Checkboxen.
      Die werden genauso behandelt wie alle anderen Felder auch, per value.

      Aber da du jetzt schon drängelst, soll dir das erstmal als Hilfe genügen.
      mfg - sagg

      Kommentar


      • #4
        Sorry, wollte net drängeln. Hatte nur bedenken, dass ich etwas wirr geschrieben habe.
        War als Nachfrage gedacht

        Kommentar

        Lädt...
        X