XHTML, XML Validation einer Website und Fehler mit Cronjob an jmd. senden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • XHTML, XML Validation einer Website und Fehler mit Cronjob an jmd. senden

    Hi ihr klugen Köpfe,

    Ich hab da so ne Frage.
    Ich wollte eine Seite stündlich auf XHTML und XML Fehler validieren lassen und dann die Fehler dann an eine Email adresse die er sich vom MYSQL server nimmt mailen. Und das ganze mit PHP

    Kann sich einer vorstellen wie ich das machen koennte. Ich kenne nur die onlineseiten die Websites validieren.

    Wäre echt dankbar für jede Antwort.

    Gruss

    Jen

  • #2
    Ich kenne nur die onlineseiten die Websites validieren.
    Dann rufst du diese Online Seite auf und übergibst ihr den URL der zu prüfenden Seite. Die Resultatseite liest du aus und schneidest die für dich wichtigen Bereiche aus (da wirst du dich mit RegExp auseinandersetzen müssen)

    Gruss

    tobi
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      Jah hat recht,

      das ist das einfachste.

      Kommentar


      • #4
        Erstamls danke.

        Ich hab gedacht, vielleicht gehts mit tidy. Da gibts doch Check routinen. Leider weiss ich nicht wie ich die Tidy.dll zum laufen bringe. Hab sie in die Extension reingetan und auch in der php.ini die extension hinzugefügt. Aber irgendwie kann ich trotzdem die Befehle nicht benutzen. Da gibts dann befehle die es validieren.

        hmmm....
        ich bin platt.

        Kommentar

        Lädt...
        X