IMAP: überflüssige leerzeilen, aber woher?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • IMAP: überflüssige leerzeilen, aber woher?

    Hi,

    ich progge gerade meinen webmailclient, aber irgendwie kommen immer mehr leerzeilen dazu wenn ich eine email beantworten möchte.

    kennt jemand dieses problem?

    Woher kommt das und wie unterbindet man das?

    Gruß

    Kai

  • #2
    schaue mal bei deinem code in zeile 512 zeichen 32
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      schaue mal bei deinem code in zeile 512 zeichen 32
      OffTopic:

      Ich habe aber keine Zeile 512. Dat geht nur bis 511 (heulflenn)


      Warum die Leutz nicht kapieren, dass unsere Glaskugeln allesamt im Service sind

      Gruss

      tobi
      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Abraxax
        schaue mal bei deinem code in zeile 512 zeichen 32
        lol?

        Also habe lediglich gefragt ob jemand das problem kennt. ich poste morgen den code. hab das auf der arbeit. gruß kai

        Kommentar


        • #5
          Hier ist der quellcode für die beantworten datei. hier wird der ursprüngliche text in ein textfeld geladen und vor jede zeile ein > geschrieben. Vielleicht hängt das ganze damit zusammen.

          PHP-Code:
          echo $header->from[0]->mailbox."@".$header->from[0]->host." schrieb:\n\n";

          $msg imap_fetchbody ($mbox,$id"1"); 
          $msg quoted_printable_decode($msg);
          $msg explode("\n",$msg);
          foreach(
          $msg as $zeile)
             {
               echo 
          ">".$zeile;
             } 

          Kommentar


          • #6
            ok daran lags nicht, habe den code raus genommen und es erscheinen trotzdem nach jedem zeilenumbruch eine leerzeile

            jemand eine ahnung?

            Kommentar


            • #7
              Mach Testausgaben - direkt nach dem Abholen vom Server und dann sukzessiv nach jedem Verarbeitungsschritt!

              Kommentar


              • #8
                hab ich gemacht, allerdings würde ich wirklich darauf tippen, dass es beim antworten passiert.

                - ich schicke per outlook eine email an den account. Sieht alles optimal aus.
                - wenn auch auf die mail antworte sind überall zwischen den normalen zeilen 1 leerzeile drin.

                das sieht man dann auch im outlook. nicht nur im webmail.

                woran kann denn das dann liegen, ich habe schon einen besseren php programmierer drauf angesetzt, allerdings weiß er auch keinen rat

                Kommentar


                • #9
                  also die leerzeilen sind quasi zwischen jeder zeile genau einmal. und nicht, wie anfangs von dir behauptet nur am anfang der mail?

                  wenn dem so ist, musst du mal schauen wir die umbrüche definiert sind. \n oder \r\n
                  INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                  Kommentar


                  • #10
                    ja danke,

                    mit

                    PHP-Code:
                    $text str_replace("\n","",$text); 
                    hat es dann geklappt.

                    danke

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X