mehrere values bei dropdown menü

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mehrere values bei dropdown menü

    hi,

    ich habe ein dropdown menü, über das man verschiedene einstellungen auswählen kann. wie kann ich jetzt aber je nach auswahl mehrere verschiedene variablen übermitteln, sprich also mehrere "values" ?

  • #2
    machst du das mit select-Tag? wenn ja dann einfach name="irgendwas[]" und multiselect einschalten, schon hast du ein Arrray nach dem Senden. Ansonstens hilf dir die Forumssuche.

    Kommentar


    • #3
      die forensuche habe ich schon bemüht...

      ich habe ein normales dropdown menü mit "Option" und dort gibt es den Tag "value", jetzt möchte ich aber je nach auswahl mehrere werte, sprich values definieren, d.h. wenn ein bestimmter bereich ausgewählt ist soll die eine variable so definiert werden und die 2. anders, wie kann ich das umsetzen ?

      Kommentar


      • #4
        wie schon gesagt: das kommt darauf wo die values herkommen, holst du sie aus einer mysql datenbank? liegen sie einfach in einem array?
        Das Problem zu erkennen ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung.
        [Albert Einstein

        Kommentar


        • #5
          Solltest du die VALUES für das Select-Menü aus einer SQL-Datenbank holen, könnte dies wie folgt aussehen:

          PHP-Code:
          <?
          echo "
          <select name=\"NAME\" size=\"1\">";
          while($row = mysql_fetch_object($abfrage))
          {
          echo "<option>" . $row->spaltenname . "</option>";
          }
          echo "
          </select>";
          ?>
          natürlich legts du davor die $abfrage fest, wo du die Tabelle aussuchst aus der die VALUES kommen sollen...
          Zuletzt geändert von tomas; 11.02.2006, 15:31.
          Wer glaubt etwas zu sein. hat aufgehört etwa zu werden!

          Das beliebteste Haustier der Deutschen ist und bleibt das halbe Hähnchen

          Kommentar

          Lädt...
          X