Nach Download weiter zu Seite...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach Download weiter zu Seite...

    Hallo!

    Ich hätte mal folgende Frage: Ich habe ein Registrierungsformular, nachdem man sich registriert hat, öffnet sich ein Download und der Browser "darunter" soll anschliessend zu einer anderen Seite wechseln. Das mit dem registrieren und dem Download funktioniert ohne Probleme, aber wie sage ich dann dem Script, dass es nach öffnen des Downloadfensters auf eine Seite "Danke für die Registrierung blablabla" weitergehen soll? Ich habe für den Download folgenden Code:

    PHP-Code:
    //    Download ausgeben
        
    header("Content-Type: application/octet-stream");
        
    header("Content-Disposition: attachment; filename=meinFile.exe");
        
    readfile('files/downloads/meinFile.exe');
        exit; 
    Auf der PHP-Doku unter www.php.net/header ist ein Beispiel, wo einer schreibt, dass man unbedingt das "exit" nach dem readfile braucht. Als ich das exit noch nicht im Script hatte, hat's auch nicht funktioniert... Geht das nur so, dass ich für den Download ein extra Browserfenster öffnen muss??

    Danke!

    Gruss,

    Bernd
    mens agitat molem

  • #2
    Weiß nicht obs geht, kann jetzt auch nicht testen, aber vielleicht:

    PHP-Code:
    <?
    //    Download ausgeben
        header("Content-Type: application/octet-stream");
        header("Content-Disposition: attachment; filename=meinFile.exe");
        if(readfile('files/downloads/meinFile.exe'))
        {
            header ("Location: weiter.php");
        }
        else
        {
            exit();
        }
        

    ?>
    Willst du den Usern Dialer andrehen?

    Kommentar


    • #3
      Nein, um Himmels willen. Ich hab einen Screensaver gebaut und mein Chef meinte, dass sich jeder registrieren muss, der den haben will. Das ist alles.

      Dein Versuch war eine gute Idee, hat aber leider nicht geklappt. Dann klappt nicht mal mehr der Download.
      mens agitat molem

      Kommentar


      • #4
        Ups... Sorry, doch der Download geht, aber wenn der Download gestartet wird, dann bleibt die aufrufende Seite trotzdem einfach stehen...
        mens agitat molem

        Kommentar


        • #5
          Während des Downloads oder danach wirfst du mich auf eine andere Seite und dort soll ich mich registrieren? Wofür, ich hab den Screensaver doch schon?

          Kommentar


          • #6
            Nein... natürlich andersrum.

            Du registrierst dich. Wenn alle Daten geprüft und richtig sind, wird der Download gestartet und anschließend soll der Benutzer auf eine "Danke für die Registrierung..." Seite geleitet werden. Das funktioniert bis da hin wo der Download gestartet wird. Der Download an sich läuft prima. Aber die "Danke..." Seite, da haperts...

            Gruss,

            Bernd
            mens agitat molem

            Kommentar


            • #7
              Dann machs so:

              Registrierung
              Dankessagung
              Ihr Download beginnt in 5 Sek
              Download

              Die Lösung ist mir bekannt und so eine wird oft verwendet

              Kommentar


              • #8
                Ok, so geht's. Ich wollte zwar nicht unbedingt, dass man die Download-Seite sieht, aber das kann ich ja in dem Script abfangen, das den Download zur Verfügung stellt. Danke für die Idee!!

                Gruss,

                Bernd
                mens agitat molem

                Kommentar

                Lädt...
                X