Bei Aufruf der php Seite sprung zu einem Anker?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bei Aufruf der php Seite sprung zu einem Anker?

    Hallo,

    bin gerade am suchen und wollte nicht umbedingt javascript benutzen.

    Ich habe eine Seite mit Terminen, wenn ich die Seite ohen Parameter aufrufe, werden die Termine des aktuellen Monats angezeigt. Wenn ich noch Parameter mit übergebe, sprint er zu den gewünschten Monat.

    Ich möchte wenn die Seite ohne Parameter aufgerufen wird, das die Seite zu dem Anker sprint, von dem heuteigen Tag oder zu Terminen die in der nähe vom heutigen Tag liegen.

    Kann man das springen über PHP machen, oder bleibt mir nix anderes übrig als JavaScript zu benutzen?

    Gruß
    Oliver

  • #2
    Das Springen zum Anker ist ja wohl eher eine Frage des Browsers ... wenn wir uns php nun anschauen werden wir schnell feststellen das es auf dem Server läuft ... also? ... bestenfalls könnest Du ein Redirect durchführen ... ob das allerdings sinnvoll ist ... ?!?!
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      erzeuge den Link für deine Termine dynamisch, so kannst du vorher berechnen lassen, welches Datum ist und welcher Termin am nächsten wäre, diesen hängst du dann als Parameter an den Link.

      Gruß Thomas

      Kommentar


      • #4
        Das kannst du sicherlich via PHP machen. Es ist nur die Frage was genau du mit PHP machst
        Die Aufgabe von PHP sollte sein, den Anker im Quelltext zu erzeugen und einen Redirect mit dem Ankerparameter auf die Seite zu machen.
        Also musst du das Datum feststellen, dann den Block suchen der dieses Datum beinhaltet und in diesem Block einen span mit der id des Ankers schreiben.
        Dann mittels header() einen Redirect d.h. du musst alle Ausgaben deines Codes bis zur Zeile mit header() unterdrücken oder header() verreckt mit einer Fehlermeldung.
        Zur Prüfung ob Parameter gesetz sind kannst du folgendes machen
        PHP-Code:
        if(isset($_GET) && count($_GET) > && count(array_keys($_GET,'') < 1){
             
        //es wurden Params übergeben --> mach wat anderes

            
        }else{
            
        //es scheinen keine Params übergeben worden zu sein-->Anker erzeugen
           

        Gruss

        tobi
        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

        Kommentar

        Lädt...
        X