problem mit captcha sicherheitscode php 4.3.1

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • problem mit captcha sicherheitscode php 4.3.1

    hi,
    also ich will bei einem login so einen grafischen sicherheitscode einbinden, captcha wie ich erfahren habe.
    ich hab zwei sachen darüber gefunden
    http://www.webmaster-resource.de/tri...chen-codes.php
    http://www.php-resource.de/scripte/show/7589/

    hab beide möglichkeiten bei mir ausprobiert, bei beiden wird aber kein bild angezeigt.

    auf dem server ist php 4.3.1 installiert, sollte also eigentlich nach den beschreibungen klappen.

    danke wenn mir jemand helfen kann.

  • #2
    OffTopic:
    ich frage mich gerade, was du als antwort erwartest?
    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

    Kommentar


    • #3
      Schon mal diesen Code probiert ? Funzt bei mir ganz einwandfrei
      Code

      Gruss

      tobi
      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

      Kommentar


      • #4
        Schau dir mal Zeile 17 an. Die ist eindeutig zu viel..

        Kommentar


        • #5
          Hallo zusammen,

          hab das ganze auch mal versucht und hab immer Probleme mit der Funktion imagettftext().
          Hab mir dann das folgende Skript gebastelt um kurz die Funktion zur Erzeugung des Bild testen:
          PHP-Code:
          <?php
              error_reporting
          (E_ALL);

              
          $image ImageCreate(8040) or die("Cannot Initialize new GD image stream");

              
          // colors
              
          $background_color ImageColorAllocate($image240240240);
              
          $net_color ImageColorAllocate($image200200200);
              
          $stringcolor ImageColorAllocate($image000);

              
          // grid
              
          for($i 10;$i 80;$i += 10)
                  
          ImageLine($image$i0$i40$net_color);

              for(
          $i 10;$i 40;$i += 10)
                  
          ImageLine($image0$i80$i$net_color);

              
          // make the text
              
          ImageTTFText($image1501025$stringcolor'arial.ttf''123456');

              
          // display image
              
          header('Content-type: image/png');
          ?>
          Die Datei 'arial.ttf' liegt im gleichen Verzeichnis.

          Wenn ich dieses Skript ausführe (gd ist enabled), bekomme ich folgende Fehlermeldung:
          Warning: imagettftext(): Could not read font in /home/www/web103/html/alex/test/body/gaestebuch/test/index.php on line 19

          Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/web103/html/alex/test/body/gaestebuch/test/index.php:19) in /home/www/web103/html/alex/test/body/gaestebuch/test/index.php on line 22
          Die zweite Warnung ist klar - ergibt sich aus der ersten. Aber wieso kann dich Schrift nicht gelesen werden? Wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte. Danke!

          Grüße, Heppi.

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Heppi
            Aber wieso kann dich Schrift nicht gelesen werden?
            Und deine Suche nach (dem entscheidenden Teil) der Fehlermeldung hat was ergeben?
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von wahsaga
              Und deine Suche nach (dem entscheidenden Teil) der Fehlermeldung hat was ergeben?
              Versteh ich jetzt nicht ganz. Was meinst Du?

              Wenn die Schriftart nciht im richtigen Verzeichnis liegt, behauptet er
              Could not read/find font...
              Heißt doch, daß er zumindest erkannt hat, daß die Schriftart da ist, oder!?

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Heppi
                Versteh ich jetzt nicht ganz. Was meinst Du?
                Dass du verflixt nochmal die Suchfunktion benutzen sollst!
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von wahsaga
                  Dass du verflixt nochmal die Suchfunktion benutzen sollst!
                  Hat ergeben, daß ich auf dieses Theman hier gestossen bin.

                  Ansonsten gibt's zwar 100.000 tolle Themen zu Captchas, konnte aber keines finden, in dem erklärt wird warum die Schrift nicht miteingebunden wird.

                  Kommentar


                  • #10
                    Heißt doch, daß er zumindest erkannt hat, daß die Schriftart da ist, oder!?
                    Could not read/find font...
                    Und wer hat gesagt, dass du nach Captcha suchen sollst, wenn du ein Problem mit dem Einbinden der Schrift hast.

                    Kommentar


                    • #11
                      Wahrscheinlich wäre mir mit einem Post geholfen gewesen - dafür wird hier lieber zweimal gemeckert - tolles Forum!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X