FTP Upload ohne ftp_connect

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FTP Upload ohne ftp_connect

    Hallo

    Hat jemand eine Idee wie ich per Script eine Datei auf einen FTP-Server schieben kann, ohne ftp_connect?

    Bin mit einem Projekt auf einen anderen Server umgezogen und dort ist ftp-Support nicht enabled... ich muss aber dringend und sehr häufig eine Datei auf den FTP-Server eines TV-Senders uppen, da ich dort für ein paar Videotext-Seiten zuständig bin.

    Gruss
    Basti
    Achtung: ich diskutiere gern
    http://www.project-angel.org

  • #2
    hab hier ne dumme Idee

    loggst du auf dein TV-Sender-Host ein, und erstellst du eine Datei

    --upload.html--
    <html>
    <body>
    <form name="form" method="post" action="upload.php" enctype="multipart/form-data">
    <input type="file" name="upload">
    <input type="hidden" name="MAX_FILE_SIZE" value="25000">
    <input type="submit" name="Submit" value="Submit">
    </form>
    </body>
    </html>
    --------------


    --upload.php--
    <?
    copy("$upload",dein_Verzeichnis/$upload_name") or die("Couldn't copy the file");
    print "<P>Du hast eine Datei Name: $upload_name , Grosse: $upload_size , Mime type: $upload_type gesendet.</p>";
    print "<a href=\"upload.php\">eine andere Datei verschicken </a>";
    ?>

    Kommentar


    • #3
      Also, bis jetzt sieht das ganze so aus:

      PHP-Code:
          $ftp_user_name "*****";
          
      $ftp_user_pass "*****";
          
      $conn_id ftp_connect("gate.belcom.ch");
          
      $login_result ftp_login($conn_id"$ftp_user_name""$ftp_user_pass");
          
      $upload ftp_put($conn_id"299.txt""299.txt"FTP_ASCII);
          
      ftp_quit($conn_id); 
      Die entsprechende Datei wird vorher automatisch erstellt, ich muss da nichts hochladen oder so, die Daten nimmt sich das Script alles aus der Datenbank aus der auch die eigentliche Internetseite die Daten nimmt.
      Achtung: ich diskutiere gern
      http://www.project-angel.org

      Kommentar


      • #4
        Mein Hoster hat mir geantwortet, bis sie das nächste mal das System updaten und dabei für mich die FTP-Funktion aktivieren, könne ich es über die Socket-Funktion von PHP machen.

        Da ich das noch nie gemacht hab stellt sich mir nun die Frage, wie stell ich das am besten an ?
        Achtung: ich diskutiere gern
        http://www.project-angel.org

        Kommentar

        Lädt...
        X