Von Aktuellem Datum immer den letzten Mittwoch feststellen??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Von Aktuellem Datum immer den letzten Mittwoch feststellen??

    Moin,
    Ich habe das Problem das ich vom aktuellen Datum immer das Datum des letzten Mittwochs haben möchte - irgendwie komme ich mit nix auf einen grünen zweig... mein letzter Versuch war das:

    PHP-Code:
    function woche($vorschub)
    {
    //eine Woche später anzeigen = $vorschub > 604800
            
    $tag date("D",time());
           
    $lowEnd=date("w");
           
    $lowEnd=-$lowEnd;
           
    $highEnd=$lowEnd 15;
           
    $weekday=0;
           for (
    $i=$lowEnd$i<=$highEnd$i++) {
               
    $WeekDate[$weekday]=date("d.m.y",mktime(000date("m",time() + $vorschub)  , date("d",time() + $vorschub)+$idate("Y",time() + $vorschub)));
               
    $weekday++;
           }      
           echo 
    "Angebote vom: ".$WeekDate[4]." bis: ".$WeekDate[10]."<br><br>";

    Nur das zeigt mir dann für heute den nächsten mittwoch an und natürlich nicht den letzten - würde also nur von mittwoch bis sonntag funktionieren... - ich blicke da nich durch

  • #2
    Schau dir folgende Seite an:

    http://www.php.net/manual/de/function.strtotime.php

    Kommentar


    • #3
      hmm das is ja einfach ^^

      thx

      Kommentar

      Lädt...
      X