PHP Weiterleitung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP Weiterleitung

    Hallo!
    Mein Problem ist eingentlich ziemlich trivial,bin aber noch neu auf diesem Gebiet und google hat mir auch nicht weitergeholfen...
    Also

    Ich moechte lediglich in php auf eine andere seite directen.

    Wenn eine If Bedingung erfuellt ist wir der user auf eine andere Seite geleitet, wichtig ist das ich variablen uebergeben kann.

    Hier mein Quelltext:


    if ($row[1]<>$pass3) { // row[3] = Spalte fuer PW!
    Print("KO - Not Logged in");
    }

    else {
    Print("Ok - Logged in");
    header("Location: 'monopoly\login\user_file.html'");
    }


    mit : header("Location: 'monopoly\login\user_file.html'"); moechte ich auf die naechste Seite verweisen, jedoch funktioniert das nicht, ich bekomme folgende Fehlermeldung :

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at C:\XAMPPlite\htdocs\monopoly\login\login_php.php:8) in C:\XAMPPlite\htdocs\monopoly\login\login_php.php on line 36


    Kann mir da jemand weiterhelfen? Waere dankbar.

    Gruss

    DJ

  • #2
    meine fresse...

    aber ein sticky post mit _deiner_ fehlermeldung in diesem forum ist dir nicht aufgefallen?

    Kommentar


    • #3
      1. LESEN: http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=50454
      2. LESEN: http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=62965
      3. Lese 1. und 2.

      Kommentar


      • #4
        gut, hab alles gelesen, hat mir aber nicht wirklich so sehr geholfen.Ich verstehe das ihr da meint aber selbst eine php mit

        <html>
        <head>
        <?
        header ("Location: www.google.de");


        ?>
        </body>
        </html>

        leitet nicht weiter sondern gibt das gleich problem aus...

        kann mir vllt einer 2 zeilen code schreiben wie das auszusehen hat?Stehe atm echt aufm Schlauch glaub ich

        danke!

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von asp2php

          2. LESEN: http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=62965

          Kommentar


          • #6
            ja, habe ich mehrfach

            aber was ist an

            <html>
            <? header ("Location: www.google.de");
            ?>
            </body>
            </html>

            falsch?!

            Er sagt ich hatte in 2 ne ausgabe...wo denn bitte? Versteh das atm echt garnicht

            Kommentar


            • #7
              Dein php-Code muß GANZ an den Anfang, vor <html>.

              Kommentar


              • #8
                Du hättest zwar wirklich mal ein bisschen im Forum suchen können, der Sticky wäre dir sicherlich aufgefallen.
                Da ich heute aber meinen guten Tag habe gebe ich dir die Problemzeile an
                PHP-Code:
                else {
                Print(
                "Ok - Logged in"); //Diese Zeile macht das Problem
                //und diese Zeile ist auch na ja
                header("Location: 'monopoly\login\user_file.html'");
                //schreib besser
                header('Location: http://meine_domain.de/monopoly/login/user_file.html');
                exit;

                Kommentier sie doch testweise einfach mal aus --> // vor die Zeile und schau ob der Fehler immer noch kommt.
                Man beachte die / anstelle von \ Den \ gibts nur bei Windoof für Filesystempfade. Im Web (also via http ansprechbar) und auf Unix ist es jedoch immer /
                Auch solltest du nach jedem Header redirect ein exit schreiben v.a. wenn nachher noch Code kommt, den du nicht behandelt haben möchtest.

                Gruss

                tobi
                Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                Kommentar


                • #9
                  @ Sager7620
                  ja, habe ich mehrfach
                  aber nicht richtig
                  Wenn man aber in PHP den header-Befehl benutzt, so darf vorher keine Ausgabe erzeugt werden. Das heißt einfach ausgedrückt, es darf nichts, aber auch wirklich gar nichts produziert werden, dass ein Browser darstellen kann. Dazu gehören HTML-Tags, stinknormale ASCII-Zeichen, Leerzeichen, Zeilenumbrüche oder PHP-Ausgaben z.B. mit echo oder print
                  gruß
                  peter
                  Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                  Meine Seite

                  Kommentar


                  • #10
                    Vorleseservice:
                    Wenn man aber in PHP den header-Befehl benutzt, so darf vorher keine Ausgabe erzeugt werden. Das heißt einfach ausgedrückt, es darf nichts, aber auch wirklich gar nichts produziert werden, dass ein Browser darstellen kann. Dazu gehören HTML-Tags , stinknormale ASCII-Zeichen, Leerzeichen, Zeilenumbrüche oder PHP-Ausgaben z.B. mit echo oder print.
                    edit: ups, hatte mir doch nur noch was zu trinken warm gemacht
                    Zuletzt geändert von Daniela; 20.02.2006, 20:29.

                    Kommentar


                    • #11
                      Hey, danke jahlives, jetzt geht alles!
                      Hab das mit exit uebernommen, funktioniert echt gut.

                      Ist aber auch schon trickreich...

                      Naja, auf jeden Fall danke an alle die mir trotz meiner verpeiltheit geholfen haben.

                      Gruss

                      DJ

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X