Problem mit Export einer MySQL-Tabelle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit Export einer MySQL-Tabelle

    Hallo!

    Ich habe mir mit folgendem Script eine Export-Funktion erstellt, um sämtliche Daten der Tabelle auszugeben.
    PHP-Code:
    $sql_export "SELECT * FROM `umfrage_heiligabend`";
    $eintraege mysql_db_query($dbname$sql_export);
    while (
    $row mysql_fetch_row($eintraege))
        {
        
    $i 0;
        while (
    $row[$i])
            {
            echo 
    $row[$i];
            echo 
    ";";
            
    $i $i 1;
            }
        echo 
    "\\n";
        } 
    Das Script funktionier soweit eigentlich ohne Probleme. Der einzige Haken ist, dass leere Felder nicht ausgegeben werden und damit auch das Trennzeichen fehlt.
    Kann mir bitte jemand helfen, wie ich dieses Problem lösen kann?

    MfG
    Pascal
    Interessantes aus den Themenbereichen Computer, Internet und Programmierung unter
    http://www.it-blog.net

  • #2
    statt der zweiten while eine foreach oder eine for nehmen... dann sollte auch das trennzeichen immer kommen.. müsste gehen...
    2 meiner pages:

    Kommentar


    • #3
      prüfen ob $row[$i] empty ist
      wenn nein, ausgabe
      wenn ja leerzeichen oder Trennzeichen ausgeben


      An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

      Kommentar


      • #4
        Re: Problem mit Export einer MySQL-Tabelle

        Original geschrieben von pascaluhlmann
        Der einzige Haken ist, dass leere Felder nicht ausgegeben werden
        Der Haken dürfte viel mehr sein, dass beim ersten "leeren" Datenfeld die Schleife
        while ($row[$i]) { ... }
        ganz abbricht.

        Nutze also eine andere Möglichkeit, über die Inhalte von $row zu loopen.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          wie zB for oder foreach.... (hmm ich wiederhole mich ;-))
          2 meiner pages:

          Kommentar

          Lädt...
          X