php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 13-11-2001, 12:30
mabrin
 Newbie
Links : Onlinestatus : mabrin ist offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 27
mabrin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo zusammen,

ist es möglich, Php-Skripte zeitgesteuert aufzurufen? Ich arbeite an einem Skript, das Errinnerungsemails für Geburtstage verschickt, und das Skript soll jeden Abend prüfen, ob E-Mails verschickt werden müssen...

Vielen Dank,

mabrin
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 13-11-2001, 12:46
Benutzerbild von Berni Berni
  OWNER
Links : Onlinestatus : Berni ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Frankfurt / Egelsbach
Beiträge: 6.309
Blog-Einträge: 6
Berni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

mit php funktioniert das nicht! aber schau dir mal dir CRON-Job Funktion an

http://www.aota.net/Script_Installat.../cronhelp.php3
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 17-11-2001, 14:57
Titus
 PHP Master
Links : Onlinestatus : Titus ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: im Rodgau
Beiträge: 4.292
Titus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

hab am Freitag erfahren, dass man auch php-Skripte mit cron anstoßen kann ... feine Sache das ... ab Montag werd ich auch wissen, wie´s genau funktioniert
__________________
mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 17-11-2001, 16:03
Sky
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Sky ist offline
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 1.796
Sky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Sky eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich mache das mit Lynx, z.B.:

0 * * * * lynx -dump http://server/script.php

Das geht in allen Fällen, auch dann, wenn PHP nur als Apache-Modul vorhanden ist.
__________________

CAT Music Files
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 17-11-2001, 17:48
mabrin
 Newbie
Links : Onlinestatus : mabrin ist offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 27
mabrin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo nochmal,

wenn ich es in der Eile richtig gesehen habe, dann sind cronjob und lynx Linuxprogramme. Gibt es eine Möglichkeit, Php-Skripte auf WinNT/Apache zeitgesteuert aufzurufen?

Besten Dank,

mabrin
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 17-11-2001, 18:05
Sky
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Sky ist offline
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 1.796
Sky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Sky eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hm.. da gibt es doch den Taskplaner oder (also falls du Zugriff auf das Sys hast)?

Meine lösung mit lynx basiert übrigens auf crontab
__________________

CAT Music Files
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 17-11-2001, 18:50
mabrin
 Newbie
Links : Onlinestatus : mabrin ist offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 27
mabrin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ja, ich habe Vollzugriff auf das System. Guter Tipp der Taskplaner! Zumindest klappt es, wenn man einen Browser mit der Datei als Parameter aufruft. Schön wäre es, wenn das Skript ohne Browser ausgeführt wird... Mal schauen, ob ich das hinkriege...

mabrin
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 17-11-2001, 19:11
Kaffi
 phpMaster
Links : Onlinestatus : Kaffi ist offline
Registriert seit: Apr 2001
Ort: Hessen
Beiträge: 458
Kaffi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Kaffi eine Nachricht über ICQ schicken Kaffi eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Sorry wenn ich mich dazwischen dränge....

Kennt jemand einen kostenlosen Anbieter, der CRON-Jobs unterstützt oder speziell ausführt?

Danke...
__________________
Kaffi
Errare humanum est

W32.Schmalle.H@mm
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 17-11-2001, 19:31
Sky
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Sky ist offline
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 1.796
Sky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Sky eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hm, also ich schätze mal dass du da keinen Erfolg haben wirst - schließlich kannst du mit cron eine enorme Serverbelastung verursachen.
__________________

CAT Music Files
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 17-11-2001, 20:16
Kaffi
 phpMaster
Links : Onlinestatus : Kaffi ist offline
Registriert seit: Apr 2001
Ort: Hessen
Beiträge: 458
Kaffi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Kaffi eine Nachricht über ICQ schicken Kaffi eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Ja habe ich mir auch gedacht...

Schade ich muss ich halt den Job weiter selbst erledigen *g*
__________________
Kaffi
Errare humanum est

W32.Schmalle.H@mm
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 27-11-2001, 19:53
Titus
 PHP Master
Links : Onlinestatus : Titus ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: im Rodgau
Beiträge: 4.292
Titus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich hab irgendwo mal ne Site gesehen, die beliebige Webseiten alle 15 Minuten aufruft ... kostenlos, wenn ich mich recht entsinne.
find´s nur leider gerade nicht wieder -(

Es gibt auch einen Service, der über Änderungen auf einer Website informiert; den könnte man dafür mißbrauchen. Aber auch da fällt mir der Name nicht mehr ein.
__________________
mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 29-11-2001, 11:35
mabrin
 Newbie
Links : Onlinestatus : mabrin ist offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 27
mabrin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich habe das Problem mittlerweile über den Taskplaner gelöst. Es wird zwar für ein paar Sekunden der Internet Explorer geöffnet, aber glücklicherweise automatisch geschlossen (und wenn man das zu später Stunde macht, stört es auch niemanden :-)

Vielen Dank für die Hilfe,

mabrin
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 29-11-2001, 12:11
JoelH
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : JoelH ist offline
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 2.740
JoelH ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Talking hmm,

[OffTopic]
Zur Not macht man den Bildschirm aus, dann sieht es keiner
[/OffTopic]
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 29-11-2001, 13:02
bejen1
 Newbie
Links : Onlinestatus : bejen1 ist offline
Registriert seit: Oct 2001
Beiträge: 22
bejen1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

gibt es nicht eine at.exe bei nt? ich erinnere mich dunkel, dass ich irgendwann mal ein php-skript täglich mit at aufgerufen habe. dabei wird keine ausgabe auf den Bildschirm gebracht.
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 29-11-2001, 13:39
Sky
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Sky ist offline
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 1.796
Sky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Sky eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hm, lad dir die Win32-Distrib von Lynx runter! Dann musst du eventuell nur noch in den Eigenschaften des Programmes einstellen, dass es nach dem Beenden geschlossen wird.

Aufruf wie bereits weiter oben:

lynx.exe -dump http://server/seite.php
__________________

CAT Music Files
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

jqPlot jQuery Plotting Plugin ansehen jqPlot jQuery Plotting Plugin

jqPlot ist ein plotting und charting plugin für das jQuery Javascript framework

06.11.2019 Berni | Kategorie: AJAX/ Framework
WYSIWYG Editor

WYSIWYG Editor zum Einbinden in PHP Scripte.

21.10.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ WYSIWYG
Modelmanager

Der Modelmanager ist ein Webtool für Fotografen, kann als komplette Homepage oder als Webtool installiert werden.

10.10.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ Bilder
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:32 Uhr.