Onlineartikel ändern ????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Onlineartikel ändern ????

    Moin,

    ich hab ein RIESIGES Problem. Wir sind dabei Artikel über den Anbieter von Onlineshops online zu stellen. Leider stellt der Anbieter nur die Schnittstelle, aber keine Hilfe zur Verfügung.

    Ich baue mir ein Array auf, dessen Inhalt ich über einen Call mit dem Namen additem an den Webserver sende. Klappt vorzüglich, aber.. ?

    Wenn ich jetzt nur ein Feld davon verändern will, Call setitem, muss ich alle Felder angeben. Sonst bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    Array([Faultcode] => Client [faultactor] => [Faultstring] => Uninitialized variable

    Gebe ich die Felder an, muss ich auch einen Inhalt angeben, z. B.
    $item_header = array(
    'item_id' => "AP1539040",
    'itmnr' => "123",
    ...
    sonst werden die Felder überschrieben bzw. gelöscht, wenn ich "" angebe. Ich kann hinter => nicht leerlassen, sonst meckert er das Komma an.

    Leider kenne ich den aktuellen Inhalt einiger Felder nicht. Es gibt die Möglichkeit diesen abzufragen über den Call getitem. Toll, aber wo bleibt da die Aktualität der Felder. Wenn ich mir z. B. die Anzahl der verkauften Artikel hole, und zurückschreibe, hat sich die Anzahl vielleicht in der Zwischenzeit durch einen Verkauf geändert und ich schreibe einen falschen Wert zurück.

    Hat jemand Erfahrungen mit solchen Problemen?

    Gibt es irgendeinen Weg einen Wert im Array zuzuordnen, der den aktuellen Onlinewert nicht verändert?

    Wer hat einen Tipp für mich?
    Vielen Dank und viele Grüße

    Eltico
Lädt...
X