PHP Exec() Windows Dienst starten/stoppen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP Exec() Windows Dienst starten/stoppen

    Hi zusammen,

    ich versuche mit hilfe von php ( exec() ) einen Windows Dienst zu starten bzw. zu stoppen. Leider ist es mir bis jetzt noch nicht geglückt.

    Mein System:
    Windows 2003 Server, IIS 6.0, PHP 5.verquetschte

    Was ich versuche ist eine Batch-Datei im Windows-Verzeichnis zu starten, die den Dienst startet. Auch der direkte Befehl "net start dienstname" hat nicht funktioniert. Ich habe der Batch-Datei die Rechte Ausführen für den Nutzer IUSR_Servername gegeben. Doch auch dies half nicht.
    Die PHP-Datei wird übrigens mit der Windows-Authentifizierung aufgerufen und der Nutzer mit dem ich mich anmelde hat Admin-Status.

    Könnt ihr mir weiterhelfen? Falls ich Infos vergessen habe, schriebt mir.

    MfG
    Frederik
Lädt...
X