sftp Verbindung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sftp Verbindung

    Hallo,

    Wie kann ich eine Verbindung mit sftp herstellen?
    Gibt's ein Open Source, das sftp-Funktionen wie Upload und Download managed? Für ftp gibt's genung Funktionen in PHP, aber
    ich habe einen sftp-server und da muss ich mit PHP Files uploaden und downloaden.

    Thanks
    Beni

  • #2
    ssh2-sftp

    Kommentar


    • #3
      Danke für den Tipp
      Es hat mir weitergebracht.

      In PHP DOC gibt's folgendes Beispiel:

      <?php
      $connection = ssh2_connect('shell.example.com', 22);
      ssh2_auth_password($connection, 'username', 'password');

      $sftp = ssh2_sftp($connection);

      $stream = fopen("ssh2.sftp://$sftp/path/to/file", 'r');
      ?>

      Ich bin ein Anfänger, und vielleicht habe ich deswegen keine Funktion gefunden, mit der ich eine Datei uploaden bzw. downloaden kann.

      Was ist eigentlich in $stream drinnen? etwa der File-Pointer?
      Muss ich mit fread() den File ablesen und dann lokal mit fwrite() in einer Datei abspeichern? So geht das Downloaden bzw. Uploaden?

      Es wäre mir eine große Hilfe, wenn mir jemand weiter helfen könnte.

      Danke und lg
      Beni

      Kommentar


      • #4
        Ähm, also ich hab die Funktion heute zum ersten Mal gesehen. (Übrigens über google gefunden!!)

        Dann könntest du wenigstens mal die ganze Seite lesen, oder?

        See Also: ssh2_scp_send(), and ssh2_scp_recv()

        Kommentar


        • #5
          In diesen beiden Funktionen wird SCP Protokol verwendet (secure copy protocol) und nicht SFTP.

          Sind sie nicht zwei unterschiedliche Protokolle?
          Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren.
          Danke noch ein Mal
          Beni

          Kommentar


          • #6
            Ich habe die Funktionen heute auch zum ersten Mal gesehen, aber
            PHP-Code:
            $stream fopen("ssh2.sftp://$sftp/path/to/file"'r'); 
            liefert dir bestimmt einen Dateizeiger, den du wie den auf eine lokale Datei (lesend geöffnet) verwenden kannst, also einfach fgets() usw.
            Versuchs halt mal!

            Kommentar

            Lädt...
            X