Wie bekomme ich alle Einträge einer <select>-box auch wenn nichts markiert ist?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie bekomme ich alle Einträge einer <select>-box auch wenn nichts markiert ist?

    Hallo,

    Ich weiss, dass ich mit einem name="abc[]" dafür sorgen kann, alle ausgewählten(!) Einträge als Array zu bekommen.

    Ich muss aber ALLE Einträge geliefert bekommen, da ich im vorhergehenden Formular diese Liste mit einem JAVAScript-Code durch den Benutzer fülle. Jetzt sollte ich alle Einträge aus der Liste zurückbekommen, selbst wenn keiner der Einträge gerade selektiert ist.

    Wie kann ich das machen?

    Grüsse,

    Kukulkan

  • #2
    Re: Wie bekomme ich alle Einträge einer &lt;select&gt;-box auch wenn nichts markiert ist?

    Original geschrieben von kukulkan
    Wie kann ich das machen?
    Direkt: Gar nicht natürlich. Was nicht ausgewählt ist, wird auch nicht übertragen.


    Also indirekt: Daten in ein weiteres (unsichtbares) Select schreiben, und dort alles markieren, oder auch hidden-Felder zur Übertragung nutzen.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Hallo wahsaga,

      Danke für deine Antwort. Dann werde ich Wohl oder Übel ein hidden-Feld verwenden.

      Schade.

      Kukulkan

      Kommentar


      • #4
        alternative könntest auch sowas im vorgehenden Formular nutzen

        <select name="select" size="3" multiple>
        <option value="1">eins</option>
        <option value="2">zwei</option>
        <option value="3">drei</option>
        </select>

        ansonsten gibts nur die bereits erwähnten Möglichkeiten.

        Kommentar


        • #5
          Hallo Daniela,

          Danke für dein Feedback. Leider müssen dann aber alle Felder selektiert sein. Davon kann ich ja nicht ausgehen. Ich bin gerade dabei, dass per JavaScript in ein Hidden-Feld einzutragen und dann später in PHP mit $_POST[] abzufragen.

          Grüsse,

          Kukulkan

          Kommentar

          Lädt...
          X