ich kann den fehler nicht finden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ich kann den fehler nicht finden

    hi,

    ich habe ein kleines phpscipt geschrieben um die userdaten in einer textdatei zu speichern.

    so sieht das ausgabescript aus und da liegt auch irgendwo der fehler.

    PHP-Code:
    <html>
    <head>
    <title>DRdH | ChaosBlade</title>
    </head>
    <body bgcolor="#808080">
    <?
    echo "Userdaten";
    $userdaten = fopen("snaq/userdaten.txt","r");

    <table>
     <tr>
      <tr>$userdaten</td>
     </tr>
    </table>
    ?> 
    </body>
    </html>
    Parse error: parse error, unexpected '<' in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/XXXXX/XXXX/userdaten.php on line 10


    könnt ihr mir dabei helfen?
    ohne die tabelle geht es aber ich würde es schon gerne mit tabelle machen.


    Mfg Snaq

  • #2
    ganz wichtig zu verstehen:
    http://de2.php.net/manual/en/languag...syntax.phpmode

    Kommentar


    • #3
      na nicht nur dass Du einfach was irgendwohin schreibst Du scheinst auch nicht zu wissen was die funktion fopen macht...
      Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
      Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

      Kommentar


      • #4
        okay,

        ich würde die datei öffnen und die datein die darin stehen in einer tabelle ausgeben, kann mir das einer bitte erklären?

        Danke schon mal im vorraus

        Kommentar


        • #5
          meinst du nicht, dass du erst mal eine ganze menge im manual auf php.net lesen solltest? so viele beispiele und erklärungen wie dort findest du nirgendwo.

          fopen()

          Kommentar


          • #6
            okay danke ich habe es jetzt einfach mit readfile() gemacht.

            Kommentar


            • #7
              Die Smileys zeigen, wo Du die Fehler IMHO hattest, bevor do auf readfile() umgestellt hast.

              <html>
              <head>
              <title>DRdH | ChaosBlade</title>
              </head>
              <body bgcolor="#808080">
              <?
              echo "Userdaten";
              $userdaten = fopen("snaq/userdaten.txt","r");
              ?>

              <table>
              <tr>
              <tr> <?=$userdaten?> </td>
              </tr>
              </table>
              ?>
              </body>
              </html>

              Kommentar


              • #8
                huhu,
                also erstmal würd ich dir empfehlen dich noch ein bisschen genauer mit php vertraut zu machen. man kann nicht einfach php und html mixen

                @ globqluqqlo
                schön schön ^^ jetzt hat er alle userdaten in nicht standardkonformen html. mit tr öffnen und td schließen.

                ahso und nochwas du willst sicherlich nicht alle daten in einem tr bzw td haben oder etwa doch?!
                wenn nicht dann solltest du evtl nen kleinen auszug aus der userdaten.txt posten damit wir schaun können ob es nen trennzeichen gibt.

                mfg
                bugbuster
                tutorial: peterkropff.de schattenbaum.de tut.php-quake.net
                documentation: php.net mysql.com framework.zend.com

                Die Nachtwache!

                Kommentar


                • #9
                  bugbuster, aus den fehlern lehrt man. Seine Frage war doch nur warum eines der vielen > ein syntaksfehler gibt. Und ihr habt nicht einmal das begriffen.

                  Ausserdem hast Du nicht bemerkt, dass ich beim falschen <tr> ein smiley hatte, wozu zündest Du also.

                  Die Deutschen sind das Volk der dichter und gelehrten, aber nicht der lehrer. nujr scfhon deswegen ist php dort nicht erfunden worden, dafür bekanntlich die theorie der atombombe.
                  Zuletzt geändert von globqluqqlo; 03.03.2006, 10:06.

                  Kommentar


                  • #10
                    bugbuster schrie
                    huhu,
                    also erstmal würd ich dir empfehlen dich noch ein bisschen genauer mit php vertraut zu machen. man kann nicht einfach php und html mixen

                    huhu, du hast vergessen anzufügen .... aber es hilft dir hier niemand dabei.

                    Kommentar


                    • #11
                      hallo,

                      @globqluqqlo

                      Und ihr habt nicht einmal das begriffen.
                      doch ich denke wir haben das begriffen. und mein schön schön war durchaus ernst gemeint. du hast ja alle fehler berichtet, wieso dann auch nicht diesen? und deine smiles dachte ich wären eine umklammerung.

                      aber es hilft dir hier niemand dabei.
                      nun dies stimmt nicht. wir helfen alle gerne, nur wollen wir hier auch eigeninitiative sehn. wenn jemand etwas fertig programmiert habe möchte kann er das gerne von jedem hier denke ich bekommen .. gegen bezahlung versteht sich oder aus spass an der freude.


                      wozu zündest Du also.
                      was zünde ich denn? ich versuche in meiner freizeit bzw. nebenbei im beruf anderen zu helfen.

                      wie war das noch cooldown?!
                      Zuletzt geändert von Bugbuster; 03.03.2006, 13:44.
                      tutorial: peterkropff.de schattenbaum.de tut.php-quake.net
                      documentation: php.net mysql.com framework.zend.com

                      Die Nachtwache!

                      Kommentar


                      • #12
                        bugsbuster, ausser dem goldenen Kalb hier namens RTFM gibts auch noch "Lies seine Frage". Aber RTFM ist Euer ätzendes Freizeitvergnügen, weil man nicht recht************trem sein darf in D, da muss man halt ein anderes Gebietchen finden um die anderen anzupflaumen.

                        Kommentar


                        • #13
                          @globqluqqlo:
                          Langsam reicht's! *Verwarnung*

                          Wenn du die Geduld hast, jede noch so simple Frage zu beantworten, selbst wenn erkennbar ist, dass der Frager keine Ahnung von Grundlagen hat oder partout nichts dazulernt, dann steht es dir frei, das zu tun.
                          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                          Kommentar


                          • #14
                            zuhanden von snaq, falls es noch hier ist:

                            Ich würde Dir raten, File I/O in einem Lehrtext zu lesen zB. das O'Reilly PHP Cookbook Kap. 18 (gibts auch als ebook). Dein $userdaten = fopen("snaq/userdaten.txt","r"); ist zu weit weg von der Praxis, als Dir einfach so mit einigen programmzeilen zu helfen.

                            Mit $echo=readfile(filename,modus) hast Du ein anderes Problem. Wenn nämlich in der Datei HTML Steuerzeichen sind, welche Du nicht willst, zerschnetzelt es dir die Seite. Jeder Drittklass Virenproduzent kapert dir damit die Webseite. "Sanitizing" wäre angesagt, dh allfällige < > & im Text durch &lt; &gt; usw. und das geht mit readfile nicht.

                            Gruss
                            ==================

                            Die Verwarnung ist mir egal. Du hast's erfasst, mit Geduld gehts auch. Und von anderen Büchern als dem RTFM hast wohl noch nie was gehört, was?
                            Zuletzt geändert von globqluqqlo; 03.03.2006, 18:51.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X