php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #76 (permalink)  
Alt 04-03-2006, 21:17
Koala
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : Koala ist offline
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 887
Koala ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

die Zeilenumbrüche werden von der file-Funktion nicht entfernt,
aus dem Handbuch:

Zitat:
Anmerkung: Jede Zeile in dem resultierenden Array enthält das Zeilenende, weshalb Sie trim() verwenden müssen, falls der Zeilenumbruch nicht vorhanden sein soll.
Der fehlende Zeilenumbruch muß also was mit dem Hochzählen
zu tun haben.

Der ganze Code ist (für mich) etwas verwirrend:
zuerst die Datei als array einlesen und dann als string schreiben.

Wie wär der Code den optimal?
Mit Zitat antworten
  #77 (permalink)  
Alt 04-03-2006, 21:22
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ich nehme an, dass wenn man eine zeile der form
Code:
111_222\n
nach dem underscore explodieren lässt, enthalten die elemente:
Code:
$arr[0] == '111';
$arr[1] == '222\n';
durch die anwendung von intval auf das zweite element, verschwindet der zeilenumbruch:
Code:
$arr[1] == 222;
und nach dem implodieren enthält der string:
Code:
111_222
deswegen muss man \n hinten dranhängen. ich habe gehofft, diese erklärung von iloveratte bekommen.
Mit Zitat antworten
  #78 (permalink)  
Alt 04-03-2006, 21:40
iloveratte
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : iloveratte ist offline
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 57
iloveratte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

nun, das ist eines der ersten scripte die ich mit hilfe von euch erstellt hab, ich hab einiges gelernt, trozdem fällt mir das lernen schwer.

und so viel werde ich eben auch nicht Programmieren.
ich meine Ihr Programmiert schon länger und das war für euch ein Klacks, aber für mich war es sehr schwer zu verstehen.

und ich denke das was ich nun hier habe ist für meine Lern, Lese und schreib schwäche nicht schlecht

Gruss Iloveratte
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

jqPlot jQuery Plotting Plugin ansehen jqPlot jQuery Plotting Plugin

jqPlot ist ein plotting und charting plugin für das jQuery Javascript framework

06.11.2019 Berni | Kategorie: AJAX/ Framework
WYSIWYG Editor

WYSIWYG Editor zum Einbinden in PHP Scripte.

21.10.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ WYSIWYG
Modelmanager

Der Modelmanager ist ein Webtool für Fotografen, kann als komplette Homepage oder als Webtool installiert werden.

10.10.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ Bilder
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:32 Uhr.