[PHP5] dynamische Tabelle erstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [PHP5] dynamische Tabelle erstellen

    Moin,

    bin neu hier ^^ hab mir die Regeln durchgelesen aber ich bitte schonmal um Verständniss falls ich etwas falsch mache beim ersten mal

    Ich möchte eine Tabelle ausgespuckt bekommen deren Spalten und Zeilenangabe ich vorher in nem Formular angegeben habe.

    Das ganze soll mit einer Schleife realisiert werden, kopf- oder fußgesteuert ist dabei egal.

    Hier mein Ansatz ^^

    PHP-Code:
    $counters 0;


    // Kopfgesteuerte Schleife

    echo "<table border=\"3\">
    <tr width=\"10px\">"
    ;

    while (
    $counters $spalte)
    {
        
    $counters++;
        echo 
    "<td width=\"10px\">test<td>"

    hab schon viel rumprobiert aber komme nicht zum gewünschten Ziel.

    Hoffe mir kann jemand helfen.

  • #2
    dein ansatz ist schon mal ganz gut
    der einfachheit halber solltest du das mit einer for-schleife machen
    PHP-Code:
    <table border="3"><?php
    for ( i=0$_POST 'reihen']; i++ ) {
      echo 
    "<tr>";
      for ( 
    0$POST 'spalten' ]; i++ ) {
        echo 
    "<td></td>";
      }
      echo 
    "</tr>";
    }
    ?></table>
    so sollte es gehen - ist zwar sicherlich nicht die einfachste lösung aber für das verständnis am besten....

    - sag mal - hast du eigentlich schon mal irgendeine suche bemüht???
    Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

    Kommentar

    Lädt...
    X