JP-Graph-Problem

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • JP-Graph-Problem

    Hallo,

    bevor ich hier mein Problem poste, wollte ich zunächst fragen, ob es möglich ist, hier ein Problem, was mit JP-Graph zusammenhängt anzugeben.
    Danke.

  • #2
    solang es sich auf die Schnittstelle zu php bezieht und nicht auf die Schnittstelle zu den Grafikbibliotheken. nur zu.
    tutorial: peterkropff.de schattenbaum.de tut.php-quake.net
    documentation: php.net mysql.com framework.zend.com

    Die Nachtwache!

    Kommentar


    • #3
      Also, ich hab ein zweidimensionales Array yWerte, das Werte enthält.

      und zwar folgende:

      $yWerte[0] = array(0,0,0,1,0,0,1,0,0,0,0,0);
      $yWerte[1] = array(0,0,0,7,0,0,3,0,0,0,0,0);
      $yWerte[2] = array(8,0,0,3,0,1,2,0,0,0,0,2);
      $yWerte[3] = array(1,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0);


      Nun möchte ich mit diesen Werten vier Lineplots zeichnen.
      Hierbei gehe ich wie folgt vor:


      PHP-Code:
      for ($b=0$b<$anzahlPartner$b++)
      {
              
          
      //echo $partner[$b],"<br>", "-----------<br>";
          // Create the linear plot
          
      $lineplot[$b]=new LinePlot($yWerte[$b]);
          
      //$lineplot[$b]->mark->SetType(MARK_SQUARE);
          
      $lineplot[$b]->SetColor("$color[$b]");
          
      $lineplot[$b]->SetWeight(2);
          
      $lineplot[$b]->SetLegend("$partner[$b]");
          
      $graph->Add($lineplot[$b]);
          
      /*foreach ($yWerte[$b] as $element)
          {
              echo $element,"<br>";
          }*/
      }
      $graph->Stroke(); 

      Die auskommentierten echo-Befehle dienten mir zur Kontrolle. Hab die Werte damit ausgelesen. Diese entsprechen auch den oben genannten.

      Nun, wenn nun der Graph angezeigt wird, enthält dieser zwei fehler.
      Und zwar Lineplot[0] und Line[2].

      Bei Lineplot[1] zeichnet er den 7. Wert des Arrays yWerte[0] nicht bei 1 sondern bei 0.

      Bei Lineplot3 malt er gleich zwei falsche werte: und zwar den ersten: anstatt eine 8 nimmt er die 7 und den 7., da nimmt er eine 1 statt eine 2.

      Versteh nicht warum. Die Ausgabe des Arrays entspricht doch den oben genannten werten. wieso macht der was er will?

      Kommentar


      • #4
        hat keiner eine Idee.

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von mobo81
          wieso macht der was er will?
          Weil Computer nicht das tun, was du willst, sondern was du ihnen sagst.

          Und da deinen Threads der vergangenen Tage doch recht deutlich gezeigt haben, dass bei dir der Umgang mit Arrays noch recht wenig mit Logik, dafür aber viel mehr mit herumstochern im Nebel gemein hat, würde ich vorschlagen, du bringst dir jetzt langsam erst mal bei, wie man logisch an ein Problem herangeht, und wie man sinnvoll(er) debuggt.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            aber ich lass doch davor das array ausgeben.
            nur malen tut er was anderes.

            Kommentar


            • #7
              ich kenne mich wohl aus in PHP und erst recht bei der Programmierung von Arrays.

              in diesem Forum können wirklich nur schlaue Sprüche geklopft werden. Bei keinem Problem konnte mir geholfen werden. An euch wende ich mich nicht mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

              Kommentar


              • #8
                du machst es keinem leicht - deine problembeschreibung widerspricht sich, du drängelst und stellst sehr abstrakte fragen (bzw. schiebst die schuld auf die technik).

                wenn du dich so gut auskennst, so fang an zu debuggen. was das bedeutet, musst du doch wissen.

                Kommentar


                • #9
                  ich bin student der Informatik und schreibe derzeit meine Diplomarbeit. Ich glaube ich weiss wohl was debuggen heisst.

                  Nun, immer alles darauf schieben, ob ich was weiss oder nicht, das ist auch nicht feine englische Art.

                  Bevor ich hier mit meinen Problem hier an dieses Forum wende, schaue ich ein paar Bücher durch und durchsuche das Internet.

                  Ich habe hier unter anderem das Buch PHP de Luxe, und Programmieren mit PHP.

                  Kommentar


                  • #10
                    Bevor ich hier mit meinen Problem hier an dieses Forum wende, schaue ich ein paar Bücher durch und durchsuche das Internet.
                    OffTopic:

                    Was ja dann dem Traumbenutzer dieses Forums entsprechen würde. Erst suchen dann fragen find ich super


                    Gruss

                    tobi
                    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von mobo81
                      ich bin student der Informatik und schreibe derzeit meine Diplomarbeit. Ich glaube ich weiss wohl was debuggen heisst.
                      Aufhör'n aufhör'n ... ich lach mich tot ... *ROTFL*
                      carpe noctem

                      [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X