mail() und reverse lookup

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mail() und reverse lookup

    Hallo zusammen,

    mittels folgendem Code versende ich Emails:

    PHP-Code:
    $str_Header "From: ".$this->str_AbsenderName." <".$this->str_AbsenderEmail.">\r\n";
             
    $arr_MailTypen = array(
    'plain' => "Content-type: text/plain; charset=iso-8859-1\r\n",
    'html' => 'MIME-Version: 1.0' "\r\n".'Content-type: text/html; charset=iso-8859-1' "\r\n");
             
    foreach(
    $this->arr_Empfaenger as $Empfaenger)
    mail($Empfaenger[0],$this->str_Betreff,$this->arr_Mailtexte[$Empfaenger[0]],$str_Header.$arr_MailTypen[$Empfaenger[1]]); 
    Jeden Empfänger kann ein Mailtyp (plain o. html) und ein eigener Mailtext zugewiesen werden. Diese Daten werden in einem Array gespeichert und mittels einem assoziativen Array wieder ausgelesen.

    Mein Problem ist jetzt folgendes: bei einigen der Empfänger "schafft" es die Mail nicht durch den reverse lookup, weil für den die Mail anscheinend von einer anderen Adresse kommt als von der im Header angegebenen.

    Der Account liegt bei D(F und im Reverse lookup steht als Absender meine dort hinterlegte Adresse drin.

    Kann man das irgendwie umgehen?

    Vielen Dank!

    strauberry

  • #2
    Ihr wisst doch sonst auch alles gibt es nicht mal ein "Das ist halt so, sonst würden Spam-Filter ja nichts bringen" oder irgendwas in die Richtung. Nur ein Kommentar, damit ich wenigstens bißchen was habe

    Kommentar

    Lädt...
    X