[Variablen] nur Variable aus php Datei auslesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Variablen] nur Variable aus php Datei auslesen

    Hallo...

    Also erstmal muss ich sagen, dass ich zwar schon ein wenig mit php gearbeitet habe, aber erst jetzt in die "tiefen" vordringe!

    Ich habe folgendes Problem. Ich nutze ein CMS System (Joomla) und habe ein Modul dafür programmiert. Das ist aber eher unwichtig.

    Mein Hauptfrage ist, kann ich eine einzelne Variable aus einer php Datei auslesen und Sie gleich komplett zu includen?

    Die Datei von der ich den Wert haben will heißt index.php
    Die Variable heißt $templatevalue

    Vielen Dank für Eure Hilfe...

  • #2
    Hi,

    Damit du eine Variable aus einer Datei bekommst, muss diese Datei auch ausgeführt werden. Dafür musst du sie einbinden mit include oder require.

    Gruß Thomas

    Kommentar


    • #3
      PHP-Code:
      ob_start();
      include 
      'index.php';
      ob_end_clean();
      echo 
      $templatevalue
      So mag das zwar funktionieren, aber ein durchdachtes Konzept hat sowas nicht nötig!

      Kommentar

      Lädt...
      X