Betreff im Formular - Mail

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Betreff im Formular - Mail

    Hallo habe mein Formular hingekriegt: http://home.pages.at/ipswesten/kontakt.php

    wie kann ich aber den Betreff der Email ändern, welche der "Besteller" erhalten soll? Im Moment ists einfach "Danke: <name>"
    Angehängte Dateien

  • #2
    poste doch bitte einmal den script...

    davon ab:

    hast du zwei unterschiedliche empfänger,
    die auch unterschiedliche email bekommen?
    oder kriegen beide genau die selbe?
    Design & Coding with a breeze of madness at xjonx

    Kommentar


    • #3
      also das script hab ich ja im anhang mitgesendet.

      hm habe ich 2 unterschiedliche empfänger? der eine ist ja jonibuerxxxx@hotmail.com und der andere?
      Zuletzt geändert von maxall; 19.03.2006, 19:24.

      Kommentar


      • #4
        Dein Script ist ein Geschenk an alle Spamer! Mach dich mal über Mail Injection schlau!
        Grundsatz: Keine Benutzereingaben im Betreff oder anderen Headern einbauen; wenns unbedingt sein muß, dann sorgfältig prüfen!

        In deinem Fall muß es nicht sein, ein einfaches Danke genügt. Der Empfänger weiß wie er heißt und das Danke kann sich auch nur an ihn richten, wenn er es in seinem Postfach liest.

        Kommentar


        • #5
          hmm und wie bringe ich diese persönlichen daten da weg...?
          ich bin nämlich ein totaler newbie...

          Kommentar


          • #6
            Du suchst die Stelle, an der die Funktion mail() aufgerufen wird. Sie bekommt 3 bis 5 Werte übergeben, den 3. brauchst du nicht beachten, das ist der Mailbody. Alle anderen Werte verfolgst du rückwerts durch das Script, bis du nachvollziehen kannst, was sie enthalten.

            Falls du jetzt nicht wie von selbst weißt, was zu tun ist, hol dir lieber jemanden, der sich damit auskennt. Ein Mailformular ist kein Kindergeburtstag - ruckzuck findest du dich auf irgendwelchen Blacklists wieder und dann ist Essig!

            (buh!)

            Kommentar


            • #7
              hm ich verstehe insofern schon was diese werte enthalten. mir ist nur nicht klar wie ich die vertraulichen dinge da heraus nehmen kann, so aber, dass noch alles funzt.
              Zuletzt geändert von maxall; 19.03.2006, 19:08.

              Kommentar


              • #8
                einfach mal lesen und beispiele anschauen.
                http://de.php.net/manual/de/function.mail.php

                desweiteren: einfach mal irgendwo nen mailer
                runter laden (gibts massig) und dann mal da
                rein schauen!!! ist eigentlich ziemlich einfach!
                Design & Coding with a breeze of madness at xjonx

                Kommentar


                • #9
                  ich habs jetzt verändert - ist es jetzt so sicher?

                  ich habe die absender-adresse verborgen und bcc kopienverteiler deaktiviert ... reicht das ?
                  Zuletzt geändert von maxall; 19.03.2006, 20:31.

                  Kommentar


                  • #10
                    Verborgen? Deaktiviert?

                    Sicher ist es auf jeden Fall dann, wenn alle Header frei von Usereingaben sind.

                    Kommentar


                    • #11
                      hm ja das ist es eigentlich ... oder? habe ich was vergessen?

                      wenn man im quelltext meine email adresse findet - ist das schlimm?

                      Kommentar


                      • #12
                        im quelltext der seite? wenn ja: wie kommt das dahin?
                        Design & Coding with a breeze of madness at xjonx

                        Kommentar


                        • #13
                          hmm --> http://home.pages.at/ipswesten/kontakt.php

                          Kommentar


                          • #14
                            Code:
                            <input type="hidden" name="MOPflichtfelder" value="Westen Name Vorname Strasse PLZ Email">
                                <input type="hidden" name="MODanke" value="danke.htm">
                                <input type="hidden" name="MOTo" value="jonibuergiser@hotmail.com">
                                <input type="hidden" name="MOToName" value="Jonathan Buergi">
                                <input type="hidden" name="MOBCC" value="n">
                                <input type="hidden" name="MOKopie" value="j">
                                <input type="hidden" name="MOInhalt" value="j">
                            den ganzen kram kannst du doch einfach in den mailer packen!!!
                            die datei für das verschicken!

                            einfach nur darein :

                            PHP-Code:
                            $MOTo "jonibuergiser@hotmail.com" 
                            und so weiter!!!
                            Design & Coding with a breeze of madness at xjonx

                            Kommentar


                            • #15
                              Oke Leute, ich habe mich nun lange hingesetzt und sehr viel gelesen

                              Danke für all eure Tipps. Ich habe das Formular sehr verändert jetzt. Aber ich bin immernoch sehr unsicher, ob das Formular nun "sicher" ist oder nicht. Wenn ich euch URL und das Script gebe? Könnt ihr mir dann sagen ob es so i.O. ist?

                              --> http://home.pages.at/ipswesten/kontakt.php
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X