Ordner auslesen und in Tabelle Dateien anzeigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ordner auslesen und in Tabelle Dateien anzeigen

    Hallo, ich habe hier ein Skript, das ich gefunden und soweit an meine Bedürfnisse angepasst habe. Nur hätte ich gern noch, dass die neuesten Dateien die ich in den Ordner lege, als letztes in der Tabelle stehen. Habe es mit array_multisort schon probiert, aber entweder es passiert gar nix oder eine Fehlermeldung. Hab mal das Skript ohne das arry_multisort angehängt, hoffe mir kann einer helfen. Bin noch Anfänger in PHP und würde mich über Hilfe freuen, danke.

  • #2
    ...kannst du mit filetime() herausfinden und dann sortieren

    Kommentar


    • #3
      Das hilft mir nicht wirklich weiter. Die Beispiele bei PHP.net sind irgendwie nie passend, bzw. unverständlich. Um das mit multisort zu sortieren muss ich ja die Funktion filemtime() mit ins Array reinbekommen, an welcher Stelle muss ich das denn abfragen? Ich schaue bei PHP leider noch nicht so durch. sry Quelltext ist als Anhang dabei.
      Angehängte Dateien

      Kommentar


      • #4
        naja, ein array mit dem ganzen kram hast du ja schon, denn du benutzst stat(), welches dir als 9. element (bzw. das unter dem schlüssel "mtime") die gewünschte information zu jeder datei bereits speichert.

        array_multisort() ist wirklich nicht leicht, aber du kannst dich in den user notes auf der seite umschauen - dort gibt es evtl. eine fertige lösung.

        hint: schaue dir das array mit den ganzen dateien mittels print_r() an, dann verstehst du seine struktur.

        Kommentar


        • #5
          Dankeschön. Also wie ich jetzt gesehen hab (durch print_r) ist, dass er auf dem Platz 0 den Pfad, auf Platz 1 den Dateinamen, der 2 den Timestamp und auf der 3 die Größe speichert. Also müsste mein Array_multisort (sofern ich die Beschreibung des Befehls verstanden hab) so heißen: