get problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • get problem

    ich hab auf meiner hp jetzt die links mit get so gemacht...
    das hab ich zwischen den body tags stehn

    <?php
    $view = array();
    $view['lol'] = "lol.php";

    echo 'hallo komm auf <a href="/index.php?view=lol">das</a>';
    ?>

    es geht aber nicht wenn ich den slash vor indez weg tu gehts auch nich ...
    was hab ich falsch?
    ich will keine frames... sondern das soll sozusagn die navigation sein... ich mein so will ich die links machen.. view soll GET sein und das is ebn der array...
    Zuletzt geändert von Style-Crusher; 21.03.2006, 16:43.
    das is meine website
    http://critical.de.ki

  • #2
    der code macht auch keinen sinn.
    ich nehme an, du willst irgend so etwas wie http://tut.php-q.net/frames.html

    Kommentar


    • #3
      PHP-Code:
      $view $_GET['view'];
      include(
      $view '.php'); 
      Das wäre wahrscheinlich die kürzeste Methode
      icedcream.de Webdesign Regensburg

      Kommentar


      • #4
        Das wäre wahrscheinlich die kürzeste Methode
        Und die tödlichste, wenn du die Werte die dir da übergeben werden nicht zuerst prüfst. Da könnten Pfade und nicht existierende Dateien drinn vorkommen

        Gruss

        tobi
        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

        Kommentar


        • #5
          oh ja.

          habe mir gerade überlegt - man könnte doch eine solche schlamperei ausnutzen, um den server für [maxexecutiontime] sekunden dazu zu bringen, die selbe seite rekursiv aufzurufen. speicher und cpu auslastung => potentielle ddos attacke.

          Kommentar


          • #6
            habe mir gerade überlegt - man könnte doch eine solche schlamperei ausnutzen, um den server für [maxexecutiontime] sekunden dazu zu bringen, die selbe seite rekursiv aufzurufen. speicher und cpu auslastung => potentielle ddos attacke
            OffTopic:

            Klingt gut. Machen wir daraus ein Rootkit und verkaufen es als Kopierschutz



            Gruss

            tobi
            Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

            [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
            Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von jahlives
              Und die tödlichste, wenn du die Werte die dir da übergeben werden nicht zuerst prüfst. Da könnten Pfade und nicht existierende Dateien drinn vorkommen
              Stimmt. Auf meiner HP benutze ich erst eine switch-Abfrage:

              PHP-Code:
              $view $_GET['view'];
              switch (
              $view) {
               case 
              'bla'$view 'bla.php'; break;
               
              // ... usw
               
              default: unset($view); break;
              }

              if (isset(
              $view)) {
               include(
              $view);
              }
              else echo 
              'Sie haben keine Seite ausgewaehlt'
              icedcream.de Webdesign Regensburg

              Kommentar


              • #8
                &gt;.&lt;

                so ich hab das jetzt eingefuegt was der 3 poster gesagt hat und das schaut so aus ...

                PHP-Code:
                <html>
                <body>
                <?php
                $view 
                $_GET['view'];
                include(
                $view '.php');


                echo 
                'hallo komm auf <a href="/index.php?view=hallo">das</a>';
                ?>
                </body>
                </html>
                .. auf jdn fall... wenn ich jetzt drauf klick dann erscheint der text von hallo.php vor hallo.. also so 'huhu hallo komm auf..'

                hallo.php is das

                PHP-Code:
                <html>
                <
                body>
                huhu
                </body>
                </
                html
                is da was falsch? ich weiss nich ...
                das is meine website
                http://critical.de.ki

                Kommentar


                • #9
                  so ich hab das jetzt eingefuegt was der 3 poster gesagt hat [...]
                  ...und hast überlesen, warum man das nicht tun soll. lies dir lieber den artikel durch, den ich dir gezeigt habe.
                  is da was falsch?
                  in erster linie kaputter html-code.
                  ich weiss nich ...
                  dein problem in worte zu fassen scheint mir dein größtes problem zu sein.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X