Referer URL verwenden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Referer URL verwenden

    Hallo

    bin noch PHP Anfänger und stehe gerade vor einem Problem bei dem ich nicht weiterkomme.
    Ich habe eine Website bestehend aus vielen HTML Dateien. Ich möchte schrittweise auf PHP (& MySQL) umstellen.
    Als ersten Schritt möchte ich die Besucher der Website automatisch von den alten HTML Dateien zu den neuen PHP Dateien umleiten.
    Dazu habe ich in den HTML Dateien einen meta refresh eingebaut der die Datei "weiterleitung.php" aufruft. Diese Datei soll nun die URL der HTML Datei von der aus der Aufruf erfolgte auslesen und daraus will ich den Aufruf der entsprechenden PHP Datei erzeugen.

    Die weiterleitung.php sieht bis jetzt so aus:

    Code:
    <?php
    $herkunft = getenv($_SERVER['HTTP_REFERER']);
    echo $herkunft[path];
    ?>
    Aber da bekomme ich keine Pfad Ausgabe sondern nur einen doppelpunkt) angezeit. Funktioniert das nicht wenn der Referer auf dem selben Server sitzt?

    Was muss ich ändern?

    Danke
    andreas

  • #2
    gut möglich, dass der browser keinen ref beim meta-refresh sendet. Never trust incomeing data! Du kannst nie sicher sein, dass ein referer vorhanden ist, ob vom eigenen oder fremden server ob vom link oder refresh...

    aber schau dir mal lieber mod rewrite an. dann kannst du dir den ganzen kram sparen...

    Kommentar


    • #3
      Informiere dich mal über mod_rewrite, damit kommst du wahrscheinlich schneller ans Ziel.

      Kommentar


      • #4
        ok, danke für die tipps. ich werde mich in der richtung mal belesen.

        Kommentar

        Lädt...
        X