Verständnisproblem bei Arrays ?!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verständnisproblem bei Arrays ?!?

    Hallo zusammen,

    ich habe vor ca. einem halben Jahr ein JoinUs-Script geschrieben, welches ich mir jetzt wieder heraus gesucht habe und noch mal überarbeiten wollte, bevor ich es für meine HP verwende. Das Script funktioniert einwandfrei ohne irgendwelche Macken, obwohl es an einer Stelle nicht funktionieren dürfte.

    Hier sind mal ein paar Ausschnitte aus dem Quellcode:

    PHP-Code:
    …Array...

     
    $JoinFeld = array(
                   array( 
    'Vorname','NickName', ...(10 Elemente)... ),
                    array( 
    'Geschlecht',...(3 Elemente)... ),
                    array(...(
    1 Element)... ),
                    array(...(
    1 Element)... ),
                    array(...(
    2 Elemente)... ),
                    array(...(
    2 Elemente)... ),
                    array( 
    'Nachname''Straße' ...(29 Elemente)... ) );

    $JoinUS = array(
                    array( 
    'Vorname','NickName', ...(usw)... ),
                    array( 
    'Geschlecht',...(usw)... ),
                    array(...(
    usw)... ),
                    array(...(
    usw)... ),
                    array(...(
    usw)... ),
                    array(...(
    usw)... ),
                    array( 
    'Nachname''Straße' ...(usw)... ) );

    $JoinZaehler = array( 92001028 );

    ...

    ...
    Check...

        for( 
    $x 0$x <= 6$x++ ){
           for( 
    $y 0$y <= ($JoinZaehler[$x]); $y++ ){
              print 
    check$x$JoinFeld[$x][$y], $_POST[$JoinUS[$x][$y]] );
              
    $JoinUS[$x][$y] = $_POST[$JoinUS[$x][$y]];}
              
    $y 0;}

    ...

    ...
    Wenn Check OK dann Speichern...

        
    $eintrag "INSERT INTO test ( Vorname, Nachname, NickName usw...)
                           VALUES ('"
    .$Vorname."', '".$Nachname."', '".$NickName."',
                                          usw.')"
    ;

    ... 
    Mir geht es jetzt um den Bereich, wo die POST – Daten in der Datenbank abgespeichert werden. Dort werden Variablen ($Vorname, $Nachname… usw.) verwendet. Diese werden, so wie ich es mir damals vorgestellt habe, in der 4 Zeile des Check-Bereiches gefüllt / erzeugt.

    Jetzt mein Problem:
    Eigentlich dürfte es diese Variablen ($Vorname, $Nachname usw.) doch gar nicht geben bzw. müssten leer sein oder? Normal müsste doch beim Speichern der Daten das Array angesprochen werden( also: $JoinUSFeld[]0[0] , $JoinUSFeld[]0[1], $JoinUSFeld[]0[2] usw.) oder habe ich jetzt ein Verständnisfehler?

    MfG Marcus
    Zuletzt geändert von Melchor; 24.03.2006, 14:48.

  • #2
    Register Globals?

    Kommentar


    • #3
      hmm daran habe ich noch garnicht gedacht, also geh ich recht in der Annahme, das wenn ich register_globals auf off schalte, das Script nicht mehr funktionieren dürfte?
      Zuletzt geändert von Melchor; 24.03.2006, 15:04.

      Kommentar


      • #4
        kein plan, ich hab mir die stückelchen nicht näher angesehen, aber durch einem einfachen test wäre dies herauszufinden.

        Kommentar


        • #5
          danke, hattest wieder mal recht mit der register_globale.
          Ohne euch wäre ich wirklich aufgeschmissen

          also bis zum nächsten mal und nochmals danke

          Kommentar

          Lädt...
          X