shop mittels include in ein cms integrieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • shop mittels include in ein cms integrieren

    hallo,
    ich verusche gerade den Laaser.net Shop in meine seite mittels
    PHP-Code:
    <?php include("../../shop/index.php");?>
    zu inkludieren.

    ich bekomm allerdings die fehlermeldung: "Fehler: Diese Datei darf nicht alleine aufgerufen werden".

    diese fehlermeldung kommt von der in der index.php includeten datei template.php, die wie folgt ausschaut:

    PHP-Code:
    <? 
    // Laaser Shop System
    // Copyright: Jürgen Laaser, 2002-2006

    if ($ID == "" AND $PW == "") echo "Fehler: Diese Datei darf nicht alleine aufgerufen werden";

    else {

    $db_test = @mysql_connect($HOST,$ID,$PW);

    if (!$db_test) 

    {

        echo "<b>Es konnte keine Verbindung zur Datenbank aufgebaut werden!</b><br>";

        echo "<b>Bitte versuchen Sie es später noch einmal!</b>";

        exit();

    }

    $conn_id = mysql_connect($HOST,$ID,$PW);

    mysql_select_db($DB,$conn_id);


    $result    = mysql_query("select name,inhalt from ".$PREFIX."_Templates");

    if (!$result) 

    {

        echo "<p><b>Bitte führen Sie die Installationsroutine aus und löschen anschließend die Datei aus dem Verzeichnis!</b></p>";

        echo "<p><b><a href='install.php'>Installation starten</a></b></p>";

        exit();

    }

    while ($row = mysql_fetch_object($result))

    {

        $name_t = $row->name;

        $templates = $row->inhalt;  

        if (!isset($templates_arry)) $templates_arry = array($name_t=>$templates);

        else $templates_arry[$name_t] = $templates;

    }

    ....
    und jetzt zu meiner frage, kann ich das irgendwie ändern um den shop trotzdem so includen zu können? bzw. wo müßte ich ansetzen in der tempaltes oder index.php?
    Zuletzt geändert von pulk; 30.03.2006, 14:03.

  • #2
    if ($ID == "" AND $PW == "") echo "Fehler: Diese Datei darf nicht alleine aufgerufen werden";

    fehlerhafte einrichtung vermute ich. die meldung kommt, wenn in der confic.php kein user und passwort für die db eingetragen ist. habe es mal eben selber eingerichtet und es klappt ohne probleme.

    gruß
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von Kropff
      if ($ID == "" AND $PW == "") echo "Fehler: Diese Datei darf nicht alleine aufgerufen werden";

      fehlerhafte einrichtung vermute ich. die meldung kommt, wenn in der confic.php kein user und passwort für die db eingetragen ist. habe es mal eben selber eingerichtet und es klappt ohne probleme.

      gruß
      peter
      also der shop läuft bei mir ohne probleme, wenn ich ihn regulär über das verzeichnis mit der index.php aufruf, die fehlermeldung kommt wenn ich versuche die index.php zu inluden.

      Kommentar


      • #4
        nein, das skript ist einfach nichts dazu gedacht, irgendwo "eingebunden" zu werden. oder du inkludierst etwas falsches.

        aber wie ich sehe, hast du dich bereits an den entwickler gewendet: http://www.laaser.net/forum/index.ph...d=1665&reply=4

        nun denn - geduld...

        Kommentar


        • #5
          nein, das skript ist einfach nichts dazu gedacht, irgendwo "eingebunden" zu werden.
          doch das geht, habe ich auch getestet.
          oder du inkludierst etwas falsches.
          wahrscheinlich. vielleicht liegt der pfad ja außerhalb des eigentlichen webverzeichnisses, ist alles schon vorgekommen.

          gruß
          peter
          Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
          Meine Seite

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Kropff
            doch das geht, habe ich auch getestet.

            wahrscheinlich. vielleicht liegt der pfad ja außerhalb des eigentlichen webverzeichnisses, ist alles schon vorgekommen.

            gruß
            peter
            also meine konfiguration sieht so aus:

            webroot/ordner/cms/index.php <-- da wird der shop inkludiert
            webroot/shop/index.php <-- da liegt der shop

            inkludiert mit: <?php include("../../shop/index.php");?>

            sollte ich den shop woanders hinschieben? wie hast du es probiert?

            und danke für die hilfe!

            Kommentar


            • #7
              Schon mal probiert mir einem absoluten Pfad zu includieren ?
              PHP-Code:
              include($_SERVER['DOCUMENT_ROOT'].'/shop/index.php'); 
              Gruss

              tobi
              Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

              [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
              Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

              Kommentar


              • #8
                tobi, daran wirds nicht liegen, denn das inkludieren an sich ist erfolgreich.
                das könnte eher in die richtung von relativen pfadangaben im eigentlichen shop gehen. dann könnte man mittels chdir() zum shop wechseln, um diese nicht ändern zu müssen.

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von jahlives
                  Schon mal probiert mir einem absoluten Pfad zu includieren ?
                  PHP-Code:
                  include($_SERVER['DOCUMENT_ROOT'].'/shop/index.php'); 
                  Gruss

                  tobi
                  selbes ergebnis (Fehler: Diese Datei darf nicht alleine aufgerufen werden), trotzdem danke.

                  (edit: da wohl wer schneller mit der antowrt)

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von penizillin
                    das könnte eher in die richtung von relativen pfadangaben im eigentlichen shop gehen.
                    Vermute ich auch.
                    dann könnte man mittels chdir() zum shop wechseln, um diese nicht ändern zu müssen.
                    Da würde ich doch lieber include_path entsprechend setzen - ggf. auch nur für das Verzeichnis, in dem der Shop liegt.
                    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X