ticker für Ergebnisse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ticker für Ergebnisse

    Hallo,

    hab da mal Fragen bzgl. einer Tickerrealisierung Würde mich über Hinweise zur besseren Umsetzung freuen.

    Es geht darum: ich habe ein kleinen Code generiert der mir eine Art Spielbericht aus der Datenbank lädt.
    Dieser ist in "Spielsituation" (minuten) unterteilt - durch 'Newlines'

    Bisher lese ich den Text aus und führe ein explode durch um die Situationen zu trennen und speichere die in ein Array.
    Dieses Array lese ich in einer Schleife aus - um jedoch einen Ticker zu "realisieren" nutze ich bisher noch die flush() und sleep() Functionen von PHP. Zwischen den Situationen habe ich bisher 1 oder 2 Sekunden - was folgendes hervorruft: anhand der Sleep wird nach einer gewissen Zeit in Timeout hervorgerufen, da Scripte ja nicht ewig laufen dürfen. Und Serverfreundlich wäre es auch nicht wirklich.

    Nun meine Frage bzw bitte um Hinweise.
    Wie könnte man es anders realisieren??? Nen Refresh allein würde ja nicht reichen, da dann die Variablen neu initiiert würden mit den Daten aus der Datenbank. Das Timeout erhöhen bringt denk ich auch nicht viel - wo es wohl auch nebenbei vom Provider festgesetzt ist. Außerdem wäre man ja nicht variable in der Darstellung.

    Es geht wie gesgat nicht darum den Ticker immer mit Infos von hand zu vermitteln, sondern bereits bestehende Infos langsamer darzustellen - anstatt es komplett gleich auszugeben.

    Danke schon mal im voraus und ich hoffe jeder hat Tipps parat

  • #2
    geht in die richtung:
    http://www.google.de/search?hl=de&q=...x+ticker&meta=

    Kommentar

    Lädt...
    X