Nur eine neue HTML öffnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nur eine neue HTML öffnen

    ich kämpfe mich seit ein paar Wochen durch PHP und MySQL.

    Jetzt habe ich eine schöne Datenbank gebastelt und würde gerne eine Zugangskontrolle einbauen.
    Im ersten Fenster lasse ich ganz einfach Username und Passwort eingeben. Diese Daten werden beim klicken per "post" an eine neue PHP Seite übergeben.
    Dieses PHP Script soll nun die Zugangsdaten prüfen und wenn diese passen auf die nächste PHP Seite weiterleiten. Ansonsten soll er wieder zurück springen. Wie das halt so ist, bei User/Passwort Eingaben.

    Es funkioniert alles, nur finde ich keinen Befehl um die neue Seite zu öffen.
    Wahrscheinlich ist es eine der simpelsten Sachen, aber ich komme einfach nicht dahinter.

  • #2
    header
    aber auch das lesen

    gruß
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank!!! Aber es hilft mir leider nicht wirklich weiter.

      Der header - Befehl muss ja ganz am Anfang stehen. Aber ich muss ja erst die Abfrage machen, ob der Login passt. Also bekomme ich natürlich einen Fehler.
      Noch eine Frage, werden mit Header auch Variablen (per "post") übergeben? Wenn ich es doch schaffen sollte dann würde gerne auch noch den User Namen an die neue Seite übergeben)

      Kommentar


      • #4
        Der header - Befehl muss ja ganz am Anfang stehen. Aber ich muss ja erst die Abfrage machen, ob der Login passt. Also bekomme ich natürlich einen Fehler.
        darum hat uns der buddha die kontrollstrukturen gegeben - etwa die if-abfrage: wann wird das formular ausgegeben, wann dagegen verarbeitet.

        außerdem kannst du 2 verschiedene dateien dafür nehmen.

        Noch eine Frage, werden mit Header auch Variablen (per "post") übergeben?
        nein. => http://www.php-faq.de/q/q-code-post.html

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Finger
          Der header - Befehl muss ja ganz am Anfang stehen. Aber ich muss ja erst die Abfrage machen, ob der Login passt. Also bekomme ich natürlich einen Fehler.
          *seufz*

          Nein, header muss nicht "ganz am Anfang" stehen - sondern nur vor jeder Ausgabe.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar

          Lädt...
          X