php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 06-04-2006, 21:37
jatop
 Newbie
Links : Onlinestatus : jatop ist offline
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 1
jatop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Problem mit include und get

Hallo,

ich probiere mich etwas als anfänger in php...


ich will folgendes machen:

Die Datei get2.php ist meine startseite (habe ich so zum testen genannt).

die sieht we folgt aus:

PHP-Code:
<title>test</title>
</head>

<body>

<p>Sie sind hier:  
<?php
$seite 
$_GET["seite"];

if(
$seite=="index")
   {
   echo 
"Indexseite";
   include(
"index.php");
   }

if(
$seite=="start")
   {
   echo 
"Startseite";
   }
?>
</p>
<table width="200" border="5" cellpadding="0" cellspacing="0" bordercolor="#000000">
  <tr>
    <td>
    
      <a href="?seite=index">Index</a></td>
    <td><a href="?seite=start">Startseite</a></td>
    <td>&nbsp;</td>
    <td>&nbsp;</td>
  </tr>
</table>
<p>&nbsp; </p>
</body>
</html>

Ich habe bei der Intexseite per

include("index.php");

die index.php nachgeladen, damit ich diese angezeigt bekomme.

Leider rutscht das MENÜ (wo ich INDEX, STARTSEITE zu stehen habe) nach unten wenn ich das so mache.

http://www.jacob-koehler.de/1/get2.php

gibt es eine einfachere Methode, dass ich eine andere Datei einbinde, trotzdem die unterseitenseiten per ?seite=index aufrufe?

Und mit welcher php-Weiterleitung kann ich die seite (get2.php) zu get2.php?seite=index weiterleiten, damit ich bei "Sie sind hier" die Startseite genannt habe?


Bei folgenden Methoden klappt es nicht, Fehler in linie 13

PHP-Code:
<?php
  header
("Location: get2.php?seite=start");
  exit();
?>
PHP-Code:
<?php
 $url 
"http://www.jacob-koehler.de/1/get2.php?seite=start";
 
header("location:".$url);
?>
Danke im vorraus!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 06-04-2006, 22:02
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: Problem mit include und get

Zitat:
Original geschrieben von jatop
Leider rutscht das MENÜ (wo ich INDEX, STARTSEITE zu stehen habe) nach unten wenn ich das so mache.
Der dadurch erzeugte Code ist ja auch großer Unfug - weil du jetzt zweil mal <body> in einem Dokument hast.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 06-04-2006, 22:06
cipolla
 Junior Member
Links : Onlinestatus : cipolla ist offline
Registriert seit: Feb 2006
Ort: good old germany
Beiträge: 124
cipolla ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

zum header siehe hier:

Manual
__________________
...ich sehe was, was du nicht siehst...und das ist der QUELLTEXT!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 07-04-2006, 00:11
prego
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : prego ist offline
Registriert seit: May 2005
Ort: Herborn
Beiträge: 1.609
prego ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hier hab ich mal ein beispiel geschrieben wie das ordentlich aussehen könnte: include-logik-problem
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ContentLion - Open Source CMS ansehen ContentLion - Open Source CMS

ContentLion ist ein in PHP geschriebenes CMS, bei dem man Seiten, Einstellungen usw. in Ordnern lagern kann

22.08.2019 stevieswebsite2 | Kategorie: PHP/ CMS
Adsman Pro - Werbe-Manager V.1.1.0

Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebigem Format, Textanzeigen und Page-Peels mit umfangreichen Text und Flash-Effekte.

30.07.2019 rhs | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows ansehen HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows

HeidiSQL - ist ein Windows-Editor für die bekannt open Source Datenbank mySQL

30.07.2019 Berni | Kategorie: MYSQL/ Management
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:31 Uhr.